Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lg1991 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lg1991
2011-03-18 hh:mm
  Immer wieder beschäftigt mich ...

 

Immer wieder beschäftigt mich die Frage, was mit meinen Tagebüchern nach meinem Tod passieren soll. Da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten. Egal, für welche Möglichkeit ich mich entscheiden werde- problematisch wird es allemal. Denn ich werde zu meinem Lebensende sicherlich mehrere hundert Tagebücher haben.

Ich könnte meine Tagebücher dem „Deutschen Tagebucharchiv e. V.“ überlassen. Da wären sie auf jeden Fall sicher aufgehoben. Im Übrigen kommt es definitiv nicht für mich in Frage, meine Tagebücher zu vernichten oder vernichten zu lassen. Schon allein die Vorstellung ruft in mir einen tiefen Schmerz hervor. Ich könnte meine Tagebücher meinen Nachfahren (falls es die denn gibt) überlassen. Aber ist das eine gute Idee? Oder soll ich die Tagebücher mit ins Grab nehmen und nach vielen Jahren buddelt sie irgendjemand wieder aus? Aber so viele Tagebücher passen doch nicht ins Grab...

Ich habe absolut keine Ahnung. Aber mir werden ja sicherlich noch einige Jahre bleiben, um eine Entscheidung zu treffen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

lg1991 Offline

Mitglied seit: 17.03.2011
32 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-18 hh:mm