Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Leeni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Leeni
2008-08-18 21:29
Das erste Date oder so ähnlich...
Es ist der 10.06.2005.
Mein Handy klingelt. Mal wieder. Wessen Nummer steht auf dem Display? Seine. Mal wieder. Zudem muss ich schon wieder feststellen, wie alt mein Handy und wie nervtötend dieser Klingelton ist.
„Hey, wie geht’s dir?“ Suuupi, jetzt wo du anrufst. „Ganz gut und dir?“
Er fragt mich, ob wir uns sehen wollen. Na aber hallo! Ich will nichts anderes, der Kerl hat mich ganz verrückt gemacht. Ich will ihn unbedingt näher kennen lernen.
Ich dachte erst, das wird ein Date zwischen uns beiden. Nur wir zwei, im Kino, bei ihm, bei mir, meinet wegen auch im Burger King, Hauptsache, wir machen was zusammen.
Im Endeffekt lädt er mich aber zu einem Geburtstag ein, was mir später auch eigentlich ganz recht ist, dann entstehen wenigstens keine peinlichen stillen Momente, sondern es ist ein bisschen was los.
Schickmachen ist angesagt. Ich such mir hübsche Klamotten raus, aber nicht zu overdressed, ich will ja, dass er MICH kennen lernt und nicht jemand völlig anderen. Ich bin total nervös, und als ich dann auch endlich meine Mum überredet habe, steige ich in den Bus Richtung Timo, seinem Freund, der Geburtstag hat. Dort holt Moritz mich von der Haltestelle ab. Ich sehe aus dem Fenster. Puuh, mein Bauch. Ruhig bleiben. Nicht nervös wirken. Erwachsen wirken. Hübsch sein. Nicht Kindisch. Man bin ich aufgeregt! Da steht er vor mir. Mit weißem Hemd, das ihm echt gut steht. Und er wirkt so cool und gelassen. „Du siehst toll aus!“ Daaaankkeee!! „Danke.“ Ich lächle ihn an und wir gehen Richtung Wohnungstür. Er nimmt sogar meine Hand. Wenn ich mir überlege, dass wir so oft telefoniert haben die letzten Tage, und jetzt bin ich so unglaublich nervös...
Im Wohnzimmer sitzen noch 4 andere Freunde von ihm. Einen kenn ich schon. Wir setzen uns ihn. Quatschen und trinken ein bisschen was. Ich nur Cola, will ja nicht zu überheblich werden. Ich fühl mich sofort geborgen bei ihm, irgendwie sicher und gut aufgehoben.
Der Abend vergeht relativ schnell und gegen 0Uhr sitzen wir auch schon längst aneinander gekuschelt auf der Couch. Er musste versprechen, mich nach Hause zu bringen, ansonsten wäre das „Date“ geplatzt. Wenn ich daran denke. Man, das wird aufregend. Dann sind wir wenigstens für kurze Zeit allein. Nur wir zwei. Was er wohl sagen wird? Was ich wohl sagen werde. Am besten nichts falsches.
„Hey Moritz, es ist halb 1, ist es okay, wenn wir jetzt fahren? Hab meiner Mum versprochen, pünktlich zu sein“. „Na klar. Ich ruf uns ein Taxi“. Gütiger Himmel, er ist klasse!

Wir sitzen also im Taxi, Richtung nach Hause. Wir reden nicht viel. Eher der Taxifahrer. Das ist nämlich ein Bekannter von ihm und der redet anscheint sehr gerne.
Dann sind wir bei mir. Wir küssen uns. Und kurzer Hand entscheiden wir uns, dass er bei mir schläft. Kein Geld für’s Taxi zurück. Hat er wohl verloren. Und das ist keine Masche. Das ist ehrlich. Er hat rumtelefoniert. Freunde. Seine Mum. Keiner konnte ihn abholen. Meine Mum sagt zu. Also liegen wir in meinem noch sehr kleinen Bett. Er versucht nichts. Er fasst mich nicht mal an. Ich muss ihn quasi dazu zwingen, mit mir zu kuscheln.
Wir liegen da. Nebeneinander. Eingekuschelt. Bis die Sonne aufgeht.
Das war schön. Aber so soll es nicht bleiben...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Leeni Offline

Mitglied seit: 11.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-18 21:29