Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-03-23 14:10
YES....beschwerdebrief...

....mein 3-seitiger beschwerdebrief hatte erfolg.....Foot in mouth

 

anfang januar hatte ich bei "XY" einen tarifwechsel geordert.

bis dato zahlte ich 40 euro für telefon-internet-flat, inkl. kosentloser sim-karte. mit dieser sim-karte konnte ich "kostenlos" ins festnetz anrufen.

 

anfang januar hab ich mir auf deren homepage div. tarife angeschaut. siehe da: ich konnte in einen vgl. tarif wechseln, der 10 euro günstiger ist. wahlweise meine sim-karte für 10 euro/mtl kostenpflichtig machen oder kündigen.

hab extra angerufen, um auf nummer-sicher zu gehen. tarifwechsel, gleichzeitige deaktivierung meiner sim-karte.

 

mein virenschutzprogramm wollte ich auch zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen. ging bei diesem telefonat nicht. dazu müsste ich wieder anrufen, um mich zu einem anderen mitarbeiter verbinden zu lassen Cool

 

hab ich zwei tage später getan.

 

auf der januar-rechnung hatte ich alten u. neuen tarif, alter tarif wurde anteilig abgezogen. virenschutzprog. voll berechnet. 

kurz danach wurden mir 30 euro für die neue "kostenlose" fritzbox abgebucht Cool

 

wieder angerufen. meine kündigung sei zwar im system aufgenommen, aber noch nicht bearbeitet. in der nä. rg. würde die berechnung nicht mehr auftauchen.

fritz-box sei immer kostenpflichtig. ich ließ mich nicht abwimmeln....die nächste mitarbeiterin erteilte mir dann wenigstens die gutschrift für die fritz-box.

 

feb-rg: virenschutzprogramm, neuer tarif UND sim-karte für 9,99 euro/mtl Foot in mouth

 

wieder angerufen.warum wurde auf der vorletzten rg. meine sim-karte nicht anteilig berechnet, wenn die berechnung doch korrekt sei angeblich? Foot in mouth

nachdem ich einige male verbunden wurde, hieß es wenigstens, dass mir zumindest einmal zu unrecht das virenschutzprog. berechnet worden sei.

angeblich hätte ich bei tarifwechsel lt. system meine kostenlose sim-karte in eine kostenpflichtige sim-karte umgewandelt Cool

 

ich habe die dame am fon gefragt: "jetzt erklären sie mir mal den sinn meines tarifwechsels? ich bezahlte 40 euro u. hatte eine kostenlose sim-karte. jetzt bezahl ich 10 euro weniger u. soll angeblich gleichzeitig für meine sim-karte 10 euro bezahlen wollen? welchen sinn hätte denn mein tarifwechsel?....  ich habe meine sim-karte gekündigt!"

 

am gleichen tag hab ich per e-mail mein anliegen "XY" geschildert.

 

ich bekam ne e-mail-antwort, in der es hieß, dass die berechnung der sim-karte ordnungsgemäß sei u. die berechnung des virenschutzprogramms.

komisch, dass ich vorher per fon schon zweimal gehört hab, dass meine kündigung des virenschutzprogramms aufgenommen worden sei.

in genau der gleichen mail, die ich freitags bekam, wurde mir "eine angenehmse wochenende" gewünscht Foot in mouth

 

genau das hab ich dann später auch in meinem brief u.a. aufgenommen: "....Das lässt darauf schließen, dass Ihre Mitarbeiter nicht nur meine E-Mail-Anfrage unterlassen haben zu prüfen - nein - der ganzen Bearbeitung wurde so wenig Beachtung geschenkt, dass nicht mal die eigene Rückmeldung auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik hin kontrolliert wurde!" Foot in mouth

 

Heute habe ich kommentarlos per e-mail gutschriften erhalten über die sim-karte - u. virenschutz-berechnung Cool

 

ich hatte u.a. in diesem brief geschrieben: "Ich stelle mir unweigerlich die Frage: " Hat jemals ein Callcenter-Agent in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Schulung oder Ausbildung erhalten?".......denn auch in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, Ihre Callcenter-Agents erhalten ihre Ausbildung "Learning by Doing"!.....

 

ich habe innerhalb von 2 wochen ca. 4 mal angerufen u. hab von jedem eine andere auskunft bekommen!

 

 

 

 

Kommentare

14:54 23.03.2010
ich überlege, ob ich denen postalisch wieder nen brief schicke, weil ich kein entschuldigungsschreiben erhalten u. auch keine bestätigung meiner kündigung habe. die wird zwar erst 2012 wirksam, aber.....
gleichzeitig hab ich ne fk meines ausweises geschickt, dass ich einen anderen nachnamen habe....das wurde offensichtlich auch versäumt aufzunehmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:32 23.03.2010
Boah, Respekt für deine Geduld! Ich hasse es, wenn man von einem Unternehmen unterschiedliche Auskünfte bekommt, weil keiner eine Ahnung hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-23 14:10