Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2009-10-29 14:38
morgen bitte pünktlich!

***mimimimi****

 

war angelina eben vom ki-ga abholen.

ki-ga hat bis 13h geöffnet.

 

99,9 % kommen ihre kids zw. halb 1 und 10 vor 1h abholen. dazu gehöre auch ich.

(klar, der mensch ist halt ein herdentier. zieht die herde gen ki-ga, wird mitgepilgert)

 

aus eigenem verschulden, bin ich heute - welch freveltat - erst um 13.05h angekommen.

die erzieherin, j., kam gleich an u. meinte in sehr kindlichem tonfall: "morgen, aber bitte pünktlich sein. der ki-ga schließt um 13h!

 

Ich: "ja, ich weiß, im supermarkt war die schlange länger als erwartet u. ich bin das letzte mal vor gut 3 monaten sooo spät zum ki-ga gekommen."

 

j. jammerte mich wieder mit leicht bestimmendem ton an: "ja, ja, ok....ich hätte aber um 13h schon feierabend gehabt."

 

man bedenke, ICH war 5 minuten nach ihrem heißgeliebten feierabend da!

 

ich meinte: "tja, manchmal muss man halt länger arbeiten...wie in jedem beruf!"

 

j. war offensichtlich nicht sehr amused über diesen kommentar.

 

ich verkniff mir dann zu sagen, dass ich in ihrem alter (anfang 20) oft 10 std. im büro saß und mein chef mich wahrscheinlich nur ausgelacht hätte, wenn ich ihm 5 minuten nach feierabend angejammert hätte.

 

*mimimimimi*.....kennt ihr noch den nervösen assi vom prof. aus der muppet-show? so kam mir j. heute rüber.

 

mimimimi-hatte vor 5 min. feierabendFoot in mouth

Kommentare

17:44 02.11.2009
bin "schon" 31. aber ich dann dir sagen, noch vor 5 jahren hätte ich das getan!!!
mein ehemann hat mich mittlerweile "besänftigt" *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:07 02.11.2009
Beaker. Ich lach mich weg.
Blöde Funz. Ich würd jetzt eine Woche lang absichtlich 5 Minuten zu spät kommen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 29.10.2009
*gg* glaube mittlerweile, kids, die regelmäßig in den ki-ga gehen, sind für j. sehr lästig *ggg*
die dame ist anfang 20 u. hat einen halbtagsjob - ohne eigene kids - was will die denn mehr??
da sie "gruppenleiterin" ist, verdient sie halbtags ähnlich viel wie die anderen erzieherinnen, die ganztags arbeiten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:04 29.10.2009
Eltern die zu spät kommen sind aber einfach lästig. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-29 14:38