Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2011-01-19 15:30
meine mutter hat gut reden.....

hab eben mit ihr telefoniert.

 

bisher kam mein paps die kinder mittwochs um kurz vor 15h abholen, weil er bis 14.45h in ner firma arbeitet, die ca. 2 min. mit dem auto von unserem haus entfernt ist. gegen 19h hab ich die kids bei meinen eltern abgeholt.

da meine kids u. ich nun wg. meiner neuen arbeitsstelle kurz nach 6h jeden morgen aufstehen müssen, müssen sie anstatt um ca. 19.30h um 19h ins bett. (somit ist mit "gute-nacht-geschichte gewährleistet, dass sie gegen 19.30h schlafen u. morgens nicht total übermüdet in den ki-ga gehen) 

 

mein vorschlag an meine mutter: "ich bring sie dir mittwochs um 14h vorbei, komm sie um 18.30h wieder abholen. ansonsten hättet ihr ja gar nix von euren enkeln mittwochs."

meine mutter ging gar nicht darauf ein, anwortete nur: "meinst du nicht, das wird zu viel für die kinder?...jeden tag um kurz nach 6h aufstehen?" ("jetzt wo du es sagst...hm, ich glaube, ich kündige u. lass meine kinder lieber wieder bis fast 7.30h schlafen"Cool)

 

subtext meiner mutter "wenn du mir die kinder um 14h schon bringst, muss ich sie ne stunde alleine "ertragen". "

 

sie ging nicht weiter auf meinen vorschlag ein, sondern wechselte gleich das thema.

 

na ja, ihre entscheidung. wenn ihr 3 std. anstatt 4 reichen, dann bitte.

 

und sie muss net glauben, dass es so geht wie früher: "ach, die kleinen essen noch was...." , weil sie zu spät das abendessen auf den tisch brachte.... und schon sitzt man bis fast 20h dortCool

das geht net...

gerade elisa brauch ihren schlaf. gerne mal gute 12 std., wenn sie ausschlafen darf.

ich arbeite aber jetzt. zwar erst seit drei tagen, aber ich habe nicht vor, dies in nächster zeit zu ändern. also, muss ich gucken, dass elisa wenigstens 10 std. schläft. kann sie ja schlecht schon um 18h abends hinlegen. allein schon deshalb nicht, weil sie ohne angelina nicht einschlafen möchte. Cool

 

mein bruder saß auch jeden morgen um 7.30h im ki-ga, allerdings haben weder meine eltern u. ich noch mein bruder zuhause gefrühstückt. meine kinder möchten das aber ....also, früher aufstehen u. früher ins bett abends....

Kommentare

04:09 20.01.2011
tja, da müssen sich jetzt halt noch mehr umstellen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:20 19.01.2011
Ich finde das eine gute Einstellung von dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-19 15:30