Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-12-17 11:58
mein knüller des tages

wie immer gehts um meine freundin b.

 

letzte woche erzählte b. mir, dass sie für montag, 20.12., wg. ferienanfang keine betreuung für ihren 7-jährigen sohn, as.,  hätte.

da ihr gö-ga eh schon ab 21.12. bis anfang januar unbezahlten urlaub nehmen müsse, weil sie nach i. in urlaub fahren, ginge das nicht.

b. geht zurzeit zur schule von der arge aus u. könne ebenfalls nicht noch einen tag mehr frei nehmen.

hab mal nix gesagt, weil ich b. mittlerweile "ein wenig" kenne.

 

letzten mi. jammerte sie mir halt wieder was vor. daraufhin schlug ich ihr vor, dass ihr sohn morgens zu mir kommen könne. im laufe des gesprächs kam ihr gö-ga dazu, der meinte doch glatt: "ich habe frei...." b. schaute ihn an.

gö-ga dann weiter "..eh...iiich habe vielleicht frei. ich bringe dir as. aber trotzdem."

was, wie bitte? Foot in mouth

 

natürlich haben meine kids u. as´ kleine schwester, an., das gehört. von den drei will jetzt natürlich keiner in den ki-ga am montag morgen! 

 

hab heute im ki-ga bescheid gesagt. hab gleichzeitig der erzieherin erzählt, dass an. sehr wahrscheinlich auch bei mir morgens sei...nur für den fall, dass b. das abmelden vergessen hätte. da krieg ich doch die antwort: "dass an. am montag nicht kommt, ist schon seit wochen klar. familie b. fährt doch am dienstag in urlaub, oder? frau b. meinte ja schon vor längerem, dass es unnötig sei, wen an. montags noch in den ki-ga käme." 

 

wie bitteFoot in mouth wollen die mich verarschenFoot in mouthCool

mir vorjammern, dass ihr sohn keine betreuung morgens hätte, aber die tochter schon wochen vorher abmelden für diesen morgenFoot in mouthCool

dann ist doch zumindest gö-ga zuhause!

klar, warum sich auch selbst mit den eigenen kindern rumärgern, wenns doch lautstark gibtCool

 

kommt wohl auch nicht von "ungefähr", dass ihre kids schon mehrmals weinten, wenn ich abends nach hause gingCool

Kommentare

17:43 17.12.2010
p-s- baby2: is bei mir genauso. dieses jahr entschied sich mein ki-ga sogar 2mal "wir haben nächste woche am...., geschlossen!"
weiß der himmel wieso
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:47 17.12.2010
@baby2
ich frage mich echt, ob die beiden überhaupt die fähigkeit haben, dies einsehen zu können od. zu wollen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:35 17.12.2010
Hui, das ist ätzend dreist
Bei uns fangen die Ferien erst am Mittwoch an...
Obwohl ich derzeit ja keine Unterbringungsprobleme habe ;) Klarer Vorteil, wenn man daheim sitzt. Irgendwas gutes muss ja daran sein!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:09 17.12.2010
@temeritas
das weiß ich auch.
aber ich weiß nach 2 jahren nur zu gut wie es bei b. zuhause abgeht.
b.,z.b., kapiert es in keinster weise, was es bedeutet, wenn sie ihre kinder als "behinderte mongos" beschimpft.
sie besitzt dafür einfach nicht die nötige intelligenz - sehr hart u. kurz ausgedrückt.

eine mutter-kind-therapie hat ihr auch nur so lange geholfen, wie diese eben andauerte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 17.12.2010
@linea
keine ahnung, ob das in unserem ki-ga möglich wäre.
und wenn, dann würde das von b. nur in anspruch genommen werden, wenn auch dies das jugendamt finanzieren würde.
so gut gut kenne ich familie b. mittlerweile.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:30 17.12.2010
Solche Leute finden immer wen (dummen), der sich ausnutzen lässt. Da werden sie es nie lernen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:20 17.12.2010
Bei uns im Kindergarten gibt es außerdem auch die Möglichkeit, wenn ein Kind schon da ist, dass das große einen Tag zu "Besuch" kommt; man zahlt dann einfach einen kleinen Unkostenbeitrag. Na ja - und wenn ihr Mann frei hat, ist ja eigentlich auch jemand da, aber gut.. Ich frag mich ja immer, wieso sich solche Leute Kinder anschaffen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 17.12.2010
das war auch das letzte mal!
sie haben doch eh schon seit langem "familienhilfe" (oder wie nennt man das?) vom jugendamt.
soll sich doch die SB vom jugendamt das nächste mal drum kümmern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:06 17.12.2010
Also ehrlich gesagt würde mir das viel zu weit gehen und ich würde die Kinder nicht nehmen, weil das wirklich schon dreist ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-17 11:58