Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-11-19 14:57
ich weiß gar nicht, ob das so r...

ich weiß gar nicht, ob das so richtig war.

 

im september hab ich ner freundin 50 euro geliehen.

da sie mittlerweile gut 25km von mir entfernt wohnt, können wir uns nicht jede woche treffen.

sie u. ihr gö-ga beziehen hartz IV.

anfang nov. schickte sie mir ne e-mail, weil sie wg. krankheit mal wieder nicht unser treffen einhalten konnte. gleichzeitig fragte sie nach meiner BV, damit sie mir das geld überweisen kann.

bis zu dieser mail sagte ich immer, es hätte noch zeit mit den 50 euro. sie bräuchte sich keinen stress zu machen.

nü ja, aber jetzt - nach 2 monaten - hätte ich mein geld schon gern wieder. bisher hats auch höchstens einen monat gedauert bis ich das geld wieder bekam.

manchmal gab ihr auch kein geld, weil ich weiß, dass ihr gö-ga es gerne mal "verjubelt" für krims-krams. 

 

hab ihr eben ne e-mail geschickt: "hallo...., ich will ja nicht nerven, aber könntest du mir diesen monat noch die 50 euro überweisen?"

 

die 50 euro treiben uns jetzt nicht in den ruin, aber gö-ga u. ich haben lt. kto. für diesen monat gerade mal noch ca. 50 euro "haben".

 

das weiß jetzt meine freundin nicht, aber was sie weiß: jedes mal, wenn ich ihr geld gab, dann von meinem pers. sparbuch. und das hat höchstens 100 od. 150 euro für kleine notfälle. das weiß sie.

 

vllt. sind sie wieder knapp bei kasse u. können die 50 euro gar nicht überweisen. das könnte sie aber doch per e-mail mitteilen u. nicht wortlos 2 wochen verstreichen lassen ?!

Kommentare

09:56 22.11.2010
@baby2
das kenn ich. der gö-ga meiner freundin lieh sich früher auch häufig geld. sobald er durch "schwarzarbeit" zu geld kam, waren die schulden (auch mietrückstände) vergessen. er kaufte z.b. kleider für die familie, handys mit u. ohne vertrag, möbel od. hat die komplette wohnung neu gestrichen, obwohl das alles nicht nötig gewesen wäre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 19.11.2010
Oh je, doofe Situation, Ma. hat einem Kollegen mal 100 € geliehen. Anfang des Jahres. Jetzt wo WIR das Geld bräuchten, sagt er, er hätte es nicht... Seine Frau aber erzählte mir, dass sie sich gerade neuen Wohnzimmerschrank und neues Sofa gekauft haben...
Seine Frau weiß aber auch nicht, dass ihr Mann sich Geld geliehen hat...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:00 19.11.2010
daumendrück
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-19 14:57