Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-12-03 14:55
eben mal noch schnell die kids...

eben mal noch schnell die kids im ki-ga abgeholt u. meine "geliebte" erzieherin, a.,  in elisa´s gruppe fragte doch tatsächlich nach meinem wohlbefinden Foot in mouth

(wegen meiner magen-darm-grippe waren die kids gestern nicht im ki-ga u. ich meldete sie telefonisch ab)

 

da ging mein plan wohl doch auf. nach anfänglichen zwischenmenschlichen differenzen, war ich zu ihr suuuuper freundlichFoot in mouth

sogar angelina sagte heute: "weißt du, die a. ist nachmittags gar nicht mehr so doof u. gemein zu mir. ich mag sie jetzt."

wenn ich elisa u. angelina nachmittags zum ki-ga bringe, sind beide in der sammelgruppe, in der a. nachmittags "arbeitet".

 

auf der einen seite bin ich froh über diesen satz, aber auf der anderen seite hat sich damit meine meinung über diese erzieherin bestätigtCool

als wir beide probleme hatten, musste angelina wohl offensichtlich nachmittags darunter leiden. sie durfte nicht auf den flur, sie durfte nicht in andere gruppen. so wie andere kinder. immer fand a. einen "krümmel im kuchen", um angelina das zu verbieten. nur a., andere erlaubten angelina das.

angelina musste sich vorn paar wochen die ohren zuhalten, als a. was zu einer anderen erzieherin sagte. auch nicht unbedingt "pädagogisch wertwoll" Cool

 

nichtsdestotrotz, ich werde meine sehr freundliche linie beibehaltenFoot in mouth

a. ist nun ma ne zickeFoot in mouthEmbarassed da steh ich mittlerweile drüber.

 

tja: eine "lautstark" erkennt eine andere "lautstark" von weitem sofortEmbarassed

die klügere gab nach....auf dem rücken meiner kinder wollte ich unsere "fehde" nicht austragen Embarassed

 

(die zwei letzten sätze strotzen ja nur  so von arroganz u. selbsterkenntnisFoot in mouth)

 

 

 

 

 

Kommentare

20:54 03.12.2010
@lucky
ich wusste bis heute nicht, dass arroganz u. selbsterkenntnis auch hand in hand gehen können. man muss es nur zu unterscheiden wissen. dann kann man das in einem satz formulieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 03.12.2010
mit dem alter wird man weiser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 03.12.2010
was soll's? da stehst du drüber, wenn's dem kinde dient und am ende bzw. nach der kiga-zeit kannst du's ihr auch nicht mehr sagen, weil ihr dann wirklich gut miteinander seid
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-03 14:55