Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-12-21 14:14
der gestrige morgen verlief er...

der gestrige morgen verlief erwartungsgemäß stressig.

wie immer, wenn die kids von b. da sind.

diesmal gab es aber rein vorsorglich "spiel-zimmer-verbot".

wir haben noch ein zweites winziges spielzimmer, in dem ca. 1.000 legos ihr zuhause gefunden haben u. anderes spielzeug-gerümpel. dort durften sie spielen u. im schlafzimmer meiner kids. 

angelina ist mittlerweile auch nicht mehr so begeistert wie früher, wenn die kids von b. zum spielen kommen.

mit der 4-jährigen tochter von b. hat angelina schon längst abgeschlossen:"an. versteht mich einfach nicht einfach nicht. macht kein spaß mit ihr zu spielen."

(elisa hingegen kann sich noch sehr gut mir ihr beschäftigen)

so langsam nervt angelina der 7-jährige as. aber auch. trotz seiner 7 jahren steht er mit der einfachsten grammatik immer noch auf kriegsfuß. viele dinge kann er weder umschreiben noch direkt beim namen nennen. angelina hat schon längst aufgegeben, ihn zu verbessern od. ihm was zu erklären. und sie ist 2 jahre jünger!

mein absoluter nerv-satz seit 2 jahren ist "wo gehst du?"

angelina keifte ihn vor einigen monaten an: "das heißt wohin gehst du. kapierst du das nicht?"

 

der kleine ist absolut "lern-resistent."

soll man darüber lachen oder weinen?

 

elisa spricht teilweise auch gerne wie meister yoda ("nikilaus mein ist bester freund" Foot in mouth)

aber was der kleine as. da teilweise zurechtstammelt, is schon echt bedenklich für sein alterCrykein wunder, dass er bisher auf ner 5- in deutsch steht!

Kommentare

22:15 21.12.2010
schlimm aber jungs aus diesem umfeld sind (leider) meistens halt nicht so sprachbegeistert, sondern finden falsch-deutsch auch noch lustig und cool
mit einer traurigen perspektive
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-21 14:14