Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » lautstark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lautstark
2010-03-20 16:05
***schäm**

meine worte in den letzten beiden einträgen waren zurückblickend recht hart.

oh jeeehhhh, man könnte meinen, ich sei ne mutter, die man teilweise nachmittags in den einschlägigen tv-sendungen sieht Embarassed

 

jedoch, zu der kernaussage stehe ich.

es gibt dazu ja auch ne 2-jährige vorgeschichte.

 

ich muss nun schon fast ein jahr dabei zuschauen, dass alle anderen kids aus der nachbarschaft, die mit angelina in kontakt treten wollen, sofort von angelina´s "ex-freundin" geschnitten u. verbal attackiert werden.

auch dazu hielt ich meinen mund.

hab über die so genannten "klischee-türkis" nie ein schlechtes wort verloren gegenüber anderen.

auch zu angelina hab ich gesagt, dass sie ihren mund halten soll. nicht schlecht über sie reden soll. das recht häufig. gegenüber angelina hab ich auch absichtlich nicht schlecht über die nachbar-kids geredet.

 

ich rede übrigens wirklich nur von "klischee-türken", weil es sie genau das klischee erfüllen, das man im tv teilweise vermittelt bekommt.

 

jede mutter, mit der ich bisher im ki-ga kontakt hatte, ist deutsche, italienerin, inderin, asiatin.....usw..... türkische mütter reden überhaupt nicht mit uns deutschen. teilweise bestimmt auch, weil sie kein deutsch können und/oder es wird nicht gern gesehen, dass man mit deutschen in kontakt kommt.

 

das ist leider "fakt".

 

mit dieser meinung stehe ich nicht alleine hier. das hab ich schon mehrmals von den anderen müttern u. erzieherinnen mitgekommen.

 

na ja, aber ich hab bisher immer noch nicht aufgegeben, zu glauben, dass es auch anders geht.

 

ich ging mal soweit, dass ich mir zuhause bei meinen "klischee-türken" ein kopftuch hab anziehen lassen.... die mädchen übersetzten mir was von ihrer mutter von wegen...."respekt gegenüber dem glauben...."

also, hab ich da ne std. oder so mit kopftuch gesessen.

 

umgekehrt: hätte ihre mutter bei uns zuhause ihr kopftuch ausgezogen, wenn ich es vorgeschlagen hätte?

Kommentare

12:41 21.03.2010
@jubilee: so hab ich das auch mitbekommen, aber diese mutter trägt öfters ihr kopftuch auch zuhause. ist halt bei ihr so.

@temeritas: ich habe das gefühl, dass ich zuerst vorausschicken muss, dass ich eben nicht alle über einen kamm scheren möchte.
ich habe hier nur von meinen persönlichen erfahrungen u. eindrücken berichtet in den letzten 2-3 jahren.

außerdem habe ich festgestellt, dass in unserem städtchen ein leben nebeneinanderher durchaus möglich ist. miteinander gestaltet sich das etwas schwieriger.
und, dass die türkischen menschen hier lieber unter sich bleiben. und die, die das nicht möchten, habe ich eben noch nicht kennengelernt. werde ich vllt. aber noch.
ich für meinen teil kann sagen, dass ich immer respektvoll ihnen gegenüber getreten bin. und es weiterhin tun werde.

vllt. bin ich anfangs auch zu unbedarft an die ganze geschichte rangegangen und ich bin an der ganzen entwicklung selbst schuld.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:52 21.03.2010
lass das thema besser bleiben. vorallem auf tagtt. damit stößt man eh nur auf unverständnis und gutmenschen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 20.03.2010
soviel ich weiß haben türkische frauen ihre kopftücher zuhause innerhalb der familie nicht auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:55 20.03.2010
Wie eine NachmittagsTV-Mutti bist du bei mir nicht rübergekommen.
Aber auf jeden Fall wie jemand, der ein generelles Problem mit Türken hat. Und das bleibt bei mir auch nach diesem Text auf jedem Fall bestehen. Hat sowas von diesen "Ich habe nichts gegen Ausländer, ABER..." Sagern.
Dass diese Family sehr sonderbar ist, glaube ich durchaus, aber alles was passiert ist, hättest du mit einer deutschen Familie genau so haben können (bis auf die Kopftuchgeschichte ).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:23 20.03.2010
na dann würdest du deren glauben ja nicht respektieren... =P
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lautstark Offline

Mitglied seit: 24.02.2006
45 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-20 16:05