Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lartox » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lartox
2008-10-02 03:00
Chronologische Routine
So, jetzt hab ich wiedermal nichts mehr zu tun. Mein Tag ist vorbei.

Ich fühle mich nicht mal so, wie ich es gestern angenommen habe. Ich schäme mich nicht für meinen Eintrag, und kompensiere mein Schwächegefühl nicht.
Andererseits bin ich auch nicht wieder auf meinem Allmächtigkeitstrip, der mich sonst über den Turbulenzen hält.
Mein momentanes, ausgeglichenes Gefühl, das mir etwas Abstand zu diesen beiden Roberts gibt, kommt auch nicht von Ungefähr; aber ich machs chronologisch.

Ich bin heute morgen etwa um 15:00 aufgewacht. Zuerst war ich verwirrt, weil Sebastian nicht da war, (Coldplay - Don't Panic) aber langsam kam mir, dass sein RATM-Wecker mich so gewaltsam aus dem Schlaf gerissen hatte, 1-2 Stunden nachdem ich eingeschlafen war, dass ich schnell und fast ohne Erinnerung wieder einschgeschlafen war.

Ich sammelte mich, ging in Boxershorts zum Compi, und ging als allererstes auf DZ. (Coldplay - Trouble) Ob ich wohl jemandes Interesse geweckt hatte? Ich hatte. Und nicht irgendwessen, sondern Marcellas. Wenn ich ihr sagen würde, wie ich immernoch an sie denke, würde sie mich für verrückt halten.
Ich schrob eine Nachricht an ein paar von früher (sogar Conny), aber bisher keine Antwort.

Als ich anfing, darüber nachzudenken, was ich mit dem heutigen Tag denn anfangen soll, fiel mir auf, dass ich vor um 16:00 zur Bank musste, um mir was zu essen kaufen zu können, und sputete mich runter in die Alser Straße - aber die Filiale hatte zu. Und ich hatte extra meine braune Einkaufstasche mitgenommen. (Coldplay - The Scientist) Zu meiner Überraschung gab mir der Bankomat aber wieder seit ner Woche Geld, und ich ging in den großen Billa, Spaghetti, Pesto Carbonara-Soße, einen Montepulciano Terre Forti, und einen Weichspüler (Wasserlilie, €1,79/1,5l) kaufen.

Wieder zuhause war ich immernoch allein. Bis um etwa 19:30 verschwende ich meine Zeit mit dem Internet, dann kam Sebastian. Er telefonierte, und ging mir sofort so auf den Sack dass ich mich entschloss, mich bis zur Schließung um 20:00 im Fitnessraum zu verkriechen. Der Aufzug, den ich immer schon vorm Wasser holen heraufhole (7. Stock), war wieder weg bevor ich zurück war. Dass ich minutenlang auf den Nächsten warten musste steigerte meine Laune nicht unbedingt, und der war dann auch noch randvoll mit Russen, die in alle möglichen verschiedenen Stöcke mussten. (Coldplay - Warning Sign Tja, aber als die dann ausstiegen, blieb in der anderen Ecke nur noch eine Figur übrig - Juliane.

Juliane. Juliane, Juliane. Ich hatte sie schon seit dem Erstsemestrigenabend nicht mehr gesehen, am 26.
Ich musste mich wirklich davor abhalten nicht zu schlucken, als ihre Schönheit mir an den Kopf schlug. Ich hatte nicht geduscht, meine Haare standen in alle Richtungen ab, meine Haut war dreckig, und ich trug nur eine ziemlich kurze Trainingshose und mein enges Muscle-Shirt, und ich brachte es immerhin zu einer normalen Unterhaltung ohne allzuviel Grinsen und Stottern. Ich hatte meine Linsen nicht drin (wegen meiner 2. Bindehautentzündung diesen Sommer), und konnte daher ihren Gesichtsausdruck nicht richtig deuten. Aber sie sagte etwas von einem Medienzentrum (ich verstand dauernd Mädchenzentrum... sie kommt aus Dresden. Oh wie ich ihren Akzent liebe.), und von sich nächste Woche melden. Es klang irgendwie ein bisschen danach, dass sie was mit mir machen wollte. Außerdem wiederholte sie 2x ihre Zimmernummer, die ich schon vor Tagen vergessen hatte. 222. Ich hielt ihr die Tür auf, und hoffte, dass ich nicht allzu sehr stank...
Im Fitnessraum angekommen trainierte ich in 25min mehr als sonst in 1h, und das mit einem Lachen. (Shantel - Bucovina)

Bin ich nicht pathetisch, dass mich ein Mensch nach so kurzer Zeit so in der Hand haben kann? Aber sie hat mich nicht wirklich in der Hand, ich stelle es mir nur so gern vor, so gern. Was gibt es Schöneres, als durch ein Fenster die Schönheit selbst sehen zu können, ohne dass sie zurückblickt? Ich spiele mir selbst einen Schwarm vor, und finde es toll. (Shantel - Disko Partizani

Nach der langgezogenen Dusche (während welcher ich schwedische Popsongs grölte) machte ich essen. Salzige Mais-Spaghetti Pesto Calabrese mit Knoblauch, Oregano und Zimt, dazu mein Montepulciano (der für diese pikante Soße zu kräftig war). Ich sah nebenher endlich Pulp Fiction. Den wollte ich schon seit Jahren ansehen, und habe ihn schon vor Wochen heruntergeladen. Ich fand ihn milde enttäuschend, so wie alle Tarantino-Filme.

Sebastian war übrigens wieder weg. Saufen, wie sich herausstellte. Er hatte 4-5 Bier getrunken, ich die ganze Flasche Montepulciano. Ich spürte (leider) nichts, er konnte nicht mehr richtig gehen. Richtig reden kann er ja sowieso nicht. Ich tippte meine Nachricht an Juliane fertig und ging mit Sebastian in die Gemeinschaftsküche zwei rauchen. Es kommt wahrscheinlich anders rüber, aber er ist ein echt netter Kerl. Nur kann er nerven. Und ich bin eig Nichtraucher, (Stevie Wonder - Knocks me off my feet) zumindest wenn man den Begriff weiter fasst. 2-3x im Monat kitzelts mich einfach, und ich denk mir Scheiß drauf.

Die Nachricht an Juliane war eine Idee, die ich schon am Erstsemestrigenabend hatte. Gegen Ende des Abends hatten wir über die Seele diskutiert; sie glaubt an eine immaterielle Einheit, die die Seele ist. Ich nicht.
Ich blieb meiner Maxime treu und ging aufs Ganze. Ich schrieb einen kleinen Zettel, den ich einfach zusammenfaltete, mit "Juliane" beschriftete und in die Tür mit "222" drauf über der Türklinke einklemmte. Tixo hatte ich nicht finden können. Eigentlich könnte ich den Text hier reinkopieren.
Nein, kann ich nicht. Den hab ich nicht gespeichert. Aber doch, ich glaube, ich kann ihn nicht auswendig. (Stevie Wonder - Pasttime Paradise)

Was ist die Seele? Der Materialismus meint, sie sei die Gesamtheit physikalischer Prozesse; der Rationalismus, sie sei dem Körper ontologisch fremd. Aber kann denn eine dieser Möglichkeiten wahr sein? Soll das "ich" sein?
Die Frage ist nicht: gibt es eine Seele? Sondern: brauche ich eine?


Kein Meisterwerk, ja. Aber so, wie ich mich kenne, hätte ich ihr nie was geschrieben, hätte ich es nicht sofort umgesetzt.
Wenn sie sich daran anstößt (Stevie Wonder - Isn't she lovely)(und sie hat sich ja schon am ersten Abend mal ordentlich an einer meiner Geschichten angestoßen), komme ich ja eh wieder mit meinem gesellschaftsignoranten, alles verschlingenden Humor. Der hat mich bei Sophia ja schon einige Male gerettet. Man ist beachtenswert unverletzlich, wenn man sich selbst davon überzeugt, man meine im Grunde nichts auf der Welt ernst und erzähle doch keine Witze.

Und schon bin ich hier angelangt. Wobei, was heißt hier schon? Früher hab ich nie und nimmer so ewig lange Einträge geschrieben. Naja, jedenfalls hab ich wieder ein paar Minuten hinter mich gebracht. Wenn ich wenigstens spanisch lernen würde, so wie ich es mir versprochen habe. Oder die Sachen einräumen, die ich am WE von meiner Mama mitgebracht bekommen habe.
Ich frag mich eher, ob ich das Bier, das ich vorhin im Gemeinschaftskühlschrank im allgemeinen Fach rumliegen gesehen habe klauen soll. Hm. Schade, dass der Limo-Automat im Keller wirklich ein Limo-Automat ist. (Tocotronic - Hi Freaks)

Wie schnell meine Schwärmerei für Juliane sich wohl auflösen würde, wenn über eine andere stolpere, die noch interessanter und netter zu mir ist? Ach, wahrscheinlich hätte ich genug Energie für 20 Julianes.

Tags

Kommentare

15:57 02.10.2008
Danke, du baust mich auf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:54 02.10.2008
Du bist zu perfektionistsich. Er ist klasse. Welche Frau bekommt schon sowas? Sowas sieht man doch immer nur im Film ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 02.10.2008
Glaub mir, ihrer ist sexy!

Ja, findest du? Ich hoffe, sie fasst ihn auch so auf. Etwas dämlich formuliert ist er ja, aber der Gedanke zählt, nicht wahr...

Hallo LilDevil! Freut mich, dass du mich liest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:42 02.10.2008
Das kann sexy sein? Also irgendwie finde ich den total unerotisch!

Und ich finde es toll, was du ihr geschrieben hast. Das zeigt - ohne es klar sagen zu müssen - dass dich euer Gespräch beschäftigt und du ihr zuhörst. Das ist irgendwie süßer als jeder Liebesbrief *hihi*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:32 02.10.2008
Irgendwie habe ich nie dein Tagebuch gelesen, aber das hier, das gefällt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lartox Offline

Mitglied seit: 27.05.2004
35 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-02 03:00