Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » lagrima » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lagrima
2006-12-16 12:45
Beobachtet
Nun ja, bis jetzt ist nicht viel so besonderes passiert. Deswegen habe ich auch nichts geschrieben. Nur gestern - da war so was wie eine kleine Regung im Alltag, kleiner Ausbruch aus der Routine.

Ich habe mich ja inzwischen nach dem Streit mit Franzi daran gewööhnt, in den Pausen und sonst in der Schule überall allein zu sein und kaum mit jemandem zu reden (weil die irgendwas über mich erzählt hat und jetzt fast jeder ignoriert).

Gestern hatten wir Englisch. Und da ist es immer so, dass hinter uns Jo sitzt und noch ein Typ (der ist aber unwichtig). Jetzt hat sich ja franzi von mir weggesetzt. Gestern war es schon der zweite Freitag wo wir in diesem Klassenzimmer nicht mehr zusammensitzen.
Nach dem Unterricht bin ich gleich als erste rausgegangen und habe mich in die Sonne gestellt mit geschlossenen Augen, genos die doch etwas kühlen, aber angenehmen Strahlen, rauchte eine Malboro. Und dann höre ich jemand kommt zu mir. Öffne die Augen. Es war Jo. Erst habeen wir uns über Winter&Kälte geredet, dann fragte er mich auf einmal was jetzt bei mir los ist, mit Franzi. Wieso wir nicht mehr miteinander reden. Ich frage :"Hast du uns etwa beobachtet?" Er antwortet:"Mir ist bloss aufgefallen das ihr nicht mehr zusammen sitzt und in den Pausen nicht mehr zusammen steht!" Ich habe ihm in zwei-drei Sätzen erklärt dass es mit der Freundschaft zu Ende ist. Er hat sich sehr gewundert und mich darauf hingewiesen dass er mit seinem besten Kumpel auch oft streit hatte doch es ging nie so weit dass sie ganz Kontakt abgebrochen habe und er kann sich nichts vorstellen was beste Freunde auseinander bringen kann. Ich konnte es ihm auch nicht wirklich erklären. Ich habe ihm nur gesagt :"Ja bei ner Gelegenheit können wir mal darüber reden!" Und sso hat er vorgeschlagen, dass wir wieder mal zusammen was machen..Ist ja scho etwas länger her, das wir uns außerhalb der Schule getrofen haben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir auf jeden Fall nach den Weinachtsferien zusammen weggehen wollen. Davor ist bei uns beiden schon alles verplannt.

Positive aus diesem Gespräch: Jo interessiert sich anscheinend doch noch irgendwie für mich. Und einen Kumpel, seis auch ein nicht so enger Freund, brauch ich jetzt in der Schule wirklich. Sonst fühle ich mich irgendwann doch einsam.

Negative aus dem Gespräch: Ich will nicht wirklich ihm erklären, was zwischen Franzi und mir war. Ich habe es bloss gesagt, weil er nachgebohrt hat und der erste und wahrscheinlich der Einzige in der Schule ist, dem es auffällt dass ich nun allein bin und mit mir niemand redet. Aber ich bin nun mal nicht der Mensch der "seine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht" Franzi hat das getan und ich finds mehr als einfach nur falsch.

Tags

Kommentare

14:38 16.01.2007
wo bleiben denn deine einträge mauselein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:15 31.12.2006
na dann mach ich doch gleich weiter mit den guten wünschen
http://www.planet-smilies.de/alphabet/g.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/o.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/o.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/d.gif http://www.planet-smilies.de/alphabet/l.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/u.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/c.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/k.gif für http://www.planet-smilies.de/alphabet/gif_2.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/gif_0.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/gif_0.gifhttp://www.planet-smilies.de/alphabet/gif_7.gif http://www.planet-smilies.de/alphabet/gif_18.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:02 24.12.2006
einen schönen weihnachtstag und -abend wünsche ich dir!http://www.planet-smilies.de/x-mas/x-mas_030.gif
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lagrima Offline

Mitglied seit: 20.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-16 12:45