Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » LaFatal » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch LaFatal
2008-08-25 14:05
Vermessungswahn [102,0kg]
Die Tage ist mein Maßband wieder aufgetaucht und ich wollte mich die ganze Zeit schon immer mal wieder vermessen.

Das waren die Maße vom 07.10.2007
- Hals: 42 cm
- Oberarm: 39 cm
- Brust: 131 cm
- Unterbrust: 105 cm
- Taille: 119 cm
- Huefte: 123 cm
- Oberschenkel: 71 cm
- Waden: 44 cm

Und das sind die Maße von heute:
- Hals: 41 cm
- Oberarm: 36 cm
- Brust: 120 cm
- Unterbrust: 100 cm
- Taille: 115 cm
- Huefte: 120 cm
- Oberschenkel: 66 cm
- Waden: 40 cm

Wenn ich so die Maße betrachte und im Bezug auf die Abnahme vergleiche, ist wohl die Abnahme an den Beinen am effektivsten. Das Inlinern zahlt sich also aus.
Brust zählt nicht. Da nimmt Frau sowieso immer zuerst ab. Wobei ich 11 cm schon heftig finde - aber ausgerechnet da nix merke

Ich habe aus dem Mai noch ein Maß gefunden, wo ich die Stelle an der Wade vermessen habe, an der mit der Schnalle die Inliner zugemacht werden:
20.05.08: 37 cm
25.08.08: 33 cm

Generell habe ich letzte Woche beim Inlinern gemerkt, dass die Schuhe zu locker sitzen und dachte mir, dass die Schnalle verrutscht ist. Jetzt ergibt die Beobachtung einen Sinn

Vor allem merke ich, dass ich schwierige Anstiege jetzt schaffe. Gestern bin ich das erste Mal einen zwar kurzen, aber wirklich steilen Berg hinaufgefahren. Ich musste mich zwar mächtig hochquälen, aber ich bin nicht wie sonst in der Wiese hochgelaufen.

Und da das Inlinern so effektiv ist, werde ich halt jetzt noch Bauchmuskeltraining hinzufügen. Seit Jahren steht hier ein Trainingsgerät ungenutzt rum, mit dem man Bauch- und Rückenmuskulatur trainieren kann.
Wie ich jetzt aber noch den Hintern wegbekommen soll, ist allerdings fraglich. Aber ich werde sehen.

So, und weil ich heut einmal dabei war, hab ich gleich noch alles mögliche vermessen. Immer links, da ich rechtshänder bin.

- Knöchel: 25 cm
- Knie: 44 cm
- Unterarm: 25,5 cm
- Handgelenk: 17,5 cm
- Ringfinger: 6,5 cm

Mal schauen, wie es in einem halben oder dreiviertel Jahr aussieht. Zumindestens bin ich froh, dass ich damals gemessen habe und Vergleichswerte habe.

Kommentare

07:48 26.08.2008
Zum Hintern: Viel Treppensteigen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

LaFatal Offline

Mitglied seit: 07.10.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-25 14:05