Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » LaFatal » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch LaFatal
2007-10-08 19:58
Tag 1 & Zugestaendnisse
Eigentlich wars heut ein recht aufschlussreicher Tag.

Heut morgen hab ich seit Ewigkeiten, ja fast seit Jahren, bewusst darauf geachtet, dass ich zuerst esse - und nicht rauche und Kaffee trinke. Besonders bemerktbar hat sich das gegen 10 Uhr gemacht, als ich dann wieder ein richtiges Hungergefuehl verspuert habe. Welches ich nicht wie sonst mit Kaffee und Zigaretten unterdrueckt habe, sondern auf der Arbeit gegessen habe. Ich habe allerdings vergessen, Obst und Gemuese mitzunehmen. Also fielen die Mahlzeiten tagsueber etwas mager aus.

Naja, geraucht hab ich trotzdem.
Ist es eigentlich krank, wenn man sich mittags mit einer Zigarette belohnt, weil man den ganzen Morgen nicht geraucht hat?
Alles in allem hab ich heut ueber den Tag verteilt 8 Zigaretten geraucht. Eigentlich hab ich versagt, aber ich versuche mal, es positiv zu sehen. Normalerweise hab ich 8 Ziggis schon bis 10 Uhr morgens geraucht. Natuerlich kann ich nicht stolz auf mich sein, aber ich moechte versuchen, es im Moment grad nicht negativ zu sehen - und spaetestens morgen alles wieder hinzuwerfen, weil ichs ja eh nicht kann. Dann versuch ichs eben morgen nochmal.
Aber immerhin hab ichs "geschafft", dass ich zu Hause nicht am PC rauche, sondern rausgehe. Obwohl ich jetzt, wie ich hier sitze, schon mehrmals den Reflex hatte, zu den Zigaretten zu greifen. Nur sind keine da. Sollte ich selbst das Rauchproblem nicht wirklich in den Griff bekommen, so werde ich nicht mehr im Haus rauchen. Da kommt es zeitlich eigentlich ganz gut, dass mein Sohn seit gestern eine Erkaeltung hat. Er ist zwar nicht neben meinem Schreibtisch, aber trotzdem ein guter Grund, mit dem Drinnen-Rauchen aufzuhoeren. Vorhin hab ich ein Raeucherstaebchen angemacht. Als wenn das jahrelangen Qualm uebertuenchen koennte. Naja *abwink*

Heut morgen bin ich mit einem Kampfgewicht von 113,5 kg in den Tag gestartet.
Und mir ist extrem aufgefallen, wie sehr ich doch ausser Atem bin, wenn ich was im Bad vergessen habe und zum zweiten Mal innerhalb kuerzester Zeit die Treppe hochsprinten muss. Da rast mein Herz, dass es keine Freude mehr ist
Genauso, wenn ich 5 Meter rennen muss, damit ich den Bus noch bekomme.

Alles in allem glaube ich, meine 26 Punkte erreicht zu haben. Ich mach wieder WW und wenn ich Geld genug habe, werde ich auch wieder zu den Gruppentreffen gehen. Die Motivation einer Gruppe ist doch schon was anderes, als wenn man alleine fuer sich hinduempelt.

Das naechste Mal rechne ich erst die Punkte fuer einen halben Liter Malzbier aus, bevor ich es trinke

Kommentare


unbekannt
15:30 09.10.2007
Ich bin auch eine WW-Selbstversucherin! Und ich muss sagen, dass es bei mir bis jetzt auch ganz guz geklappt hat! 20 Kilo hab ich schon, und eigentlich fühl ich mich jetzt ganz ok. Trotzdem möchte ich noch weitere 10 Kilo abnhemen, um mich völlig gut zu fühlen.
Ich wünsche dir auch ganz ganz viel Glück bei deinem Vorhaben! Und für den Anfang ist weniger Rauchen doch auch ein tolles Ergebnis! Von einem Tag auf den anderen aufhören muss schon krass schwierig sein. Ich selber bin Nichtraucher, habe auch nie geraucht, weiß aber von meinem Dad, wie schwer das ist.
Aber du schaffst das schon!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:14 08.10.2007
Herzlich Willkommen bei uns.
Ich habe mich auch gerade durch Deine Einträge durchgelesen. Ich finde es toll, daß Du jetzt die Motivation fürs Abnehmen und auch fürs Nichtraucher-Dasein aufbringst. Beim Rauchen kann ich nicht mitreden. Dafür aber beim Abnehmen. Ich habe vor zwei Jahren auch 16 kg abgenommen. Jetzt starte ich für die nächsten 15 kg durch. Bin auch ww-ler in Eigenregie, weil mir das Geld für die Gruppe nicht reicht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr viel Erfolg und einen starken Willen bei Deinem Vorhaben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

LaFatal Offline

Mitglied seit: 07.10.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-08 19:58