Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kylar_Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kylar_Stern
2012-01-10 22:44
Heute

Heute habe ich erfahren, dass die Matheklausur ziemlich schlecht ausgefallen ist. Da bekomme ich schon Bangel. Bekommen tun wir sie allerdings erst in 2 Wochen. Noten vielleicht früher. Dann hatte ich Bio, wo wir die Bioklausur wieder bekommen haben. Zunächst hatte ich eine glatte 3, doch nach einem nicht-gegebenem Punkt der Lehrerin, hat sich meine Note auf 3+ verbessert. Manche mögen jetzt sagen, dass das relativ egal ist, aber das ist Abitur, und da braucht man jede bessere Note. 3+ entspricht also 9 Punkten. Insgesamt brauche ich 100 um für die 13 zugelassen zu werden. Ich darf natürlich nicht mehr als 1 Defizit haben, und als Defizit gilt schon 4- ... Morgen dann die Englischklausur (wovor ich echt Angst habe, denn die letzte war bei mir ne 5)

 

Vorhin hatte ich Tennistraining, wobei wir die erste Stunde auf dem Indoorsoccer waren, da mein Trainer wieder in die Heimat geht. Also quasi als Abschied. Nach Fußball war ich echt geschafft, ist aber kein Wunder, denn ich liebe disen Sport und gebe dort alles (wenn ich das mal in der Schule tun würde... hehe). Nach dieser anstrengenden Stunde sind wir dann zurück zum Tennisplatz und haben dann Fehler-Punkt, Tor und Superpunkt gespielt. Zur Erklärung:

 

Fehler-Punkt: 2 Spieler pro Team (oder 3, dann aber immer rotieren). " Ein Spieler steht auf der linken Spielfeldseite und der andere auf der rechten. Dann hat eine Seite Angabe für das ganze Spiel. Die Spieler die Angabe haben, spielen gleichzeitig den Ball rüber. Dann werden quasi 2 Spiele auf einem Feld gespielt. Sobald ein Ball ins Netz, Aus (in diesem Fall auch Spielfeldseite des Partners) ruft derjenige, der den Ball falsch gespielt hat Fehler und der andere Punkt. Dann wird der andere Ball für das ganze Spielfeld freigegeben und es wird gespielt, bis eine Seite den Punkt gewonnen hat. Haben beide Partner einen Punkt gemacht, steht es nun 1 zu 0. Haben aber beide Seiten jeweils 1 Spiel gewonnen, so steht es weiterhin unentschieden. Gespielt wird bis 7. Im Falle eines 6 zu 6 muss eine Mannschaft mit 2 Punkten in Führung gehen.

 

Tor:

Zwei Stangen werden auf einer Spielfeldseite aufgestellt. Ein Spieler stellt sich zwischen diese und muss verhindern, dass die Gegenspieler einen Ball durchbekommen. Jeder bekommt eine Vorhand und eine Rückhand.  Jeder Spieler hat 2 Leben auf der Torseite, wenn er also 2 Bälle durchlässt, so kommt der Spieler rüber, der das 2 Tor "geschlagen "hat. Gespielt wird bis die Kiste alle ist.

 

Superpunkt:

Ein Spieler wird ausgelost und kommt auf die Superseite. Die anderen Spieler stellen sich in einer Schlange hintereinander auf. Zunächst bekommt jeder Spieler eine Vorhand angespielt, macht er jetzt ein Punkt, läuft er zum Netz um einen Volley zu schlagen. Macht er nun wieder einen Punkt, bekommt er einen Schmetterball angespielt. Wenn er auch diesen Punkt gewonnen hat, darf er mit dem Spieler, der vorher auf der Superseite war, tauschen. Derjenige, der auf der Superseite steht sobald die Ballkiste leer ist, hat gewonnen.

 

So ich bin jetzt so ziemlich müde. Also werde ich mich jetzt mal ins Bett hauen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kylar_Stern Offline

Mitglied seit: 03.01.2012
29 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-10 22:44