Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » koelnengel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch koelnengel
2005-04-03 11:49
trauern statt saufen
tja eigentlich wollte ich gestern zusammen mit einem kumpel feiern gehen. wir hatten vor, das kölsch bis zum puppilenstillstand in uns hinein fließen zu lassen.

wie der zufall so will sind wir am kölner dom vorbei gekommen. weiß der geier warum wir ausgerechnet in dem moment meinten, wir können ja gerade mal reinschauen. es wurde gerade im rahmen einer andacht der rosenkranz für den papst gebetet. während dessen begann plötzlich der "dicke pitter" (peters glocke) zu läuten. das gebet wurde unterbrochen - und die nachricht vom tode des papst wurde verkündet.

das ganze war sehr bewegend. in diesem moment strömten auf einmal hunderte in dom: da stand der alte mann im dunklen anzug neben der gepiercten partymaus im bauchfreien top, der yuppi im designer-mantel neben dem obdachlosen, jung neben alt, arm neben reich...... und allen trauerten.

ein sehr krasser und bewegender moment. von der eigentlichen nachricht mal abgesehen ist es doch sehr beeindruckend wie viele unterschiedliche menschen zusammen gekommen sind und gemeinsam zu trauern.

ja nach feiern war uns dann auch nicht mehr. da war das große saufen beendet bevor es begonnen hatte......

themawechsel: ich habe es am donnerstag dann doch noch geschafft meine wm-karten zu bestellen. drücken wir mal die daumen dass das los auch auf mich fällt.

habe am samstag vormittag in der city versucht neue klamotten zu bekommen - war das ein drama. meine vörsätze bezüglich sport und ernährung wurden dadurch mal wieder erneuert......

so mal sehen ob ich heute noch ein wenig arbeite oder eher morgen früher anfange......

schönen sonntag
koelnengel

Kommentare

22:50 03.04.2005
danke, mal sehen ob es hilft.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 03.04.2005
Ich hab' mir auch überlegt mir schon WM-Karten zu bestellen, aber ich als olle pessimistin denk' mir dann immer, dass ich sowieso Peck haben werd' (; Ich wünsch' dir mal viel Glück bei der Verlosung ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

koelnengel Offline

Mitglied seit: 29.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-03 11:49