Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2010-07-14 18:45 / Gr. WMs und EMs
Resümee und letzte Pics zum Turnier 2010

Nach 1934, 1970 und 2006 hat sich Deutschland durch einen 3:2-Sieg gegen Uruguay zum vierten Mal bei einer FIFA Fussball Weltmeisterschaft™ die Bronzemedaille gesichert
Viele Südafrikaner - die meisten davon mit Deutschland-Accessoirs augestattet - schienen dieses Spiel zu ihrem ganz persönlichen WM-Abschied zu nutzen und sorgten für eine tolle Stimmung in Port Elizabeth.
Überhaupt haben wir bei dieser WM wieder viele Sympathiepunkte gesammelt, ähnlich wie vor 4 Jahren.
In vielen Ländern werden wir mittlerweile mit ganz anderen Augen betrachtet.

Die Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 war in vielerlei Hinsicht eine Premiere: In erster Linie war es natürlich die erste Endrunde auf afrikanischem Boden, die außerdem den ersten WM-Titel für Spanien brachte.
Dazu kommt, das wir zum ersten Mal das Finale nach einem verlorenen Vorrundenspiel nicht erreichten.
Die vielen ersten Tore diverser Mannschaften, Eigentore, gehaltenen Elfmeter verschweige ich.

Aber, das im Viertelfinale mehr südamerikanische als europäische Mannhschaften noch dabei waren, findet eine Erwähnung.
Und das zum erstenmal eine europäische Mannschaft auf fremden Boden den Titel mit nach Hause nehmen konnte.

Zum Schluss nochmal ein paar Fotos, teils schon mal hier gezeigt, teilweise aber auch neu ...

Das WM-Maskottchen Zakumi
 

 


Spanien als würdiger Cup-Gewinner
 


Vorfreude in Holland beim Finale


Oho, ...aber Herr Robben ...

 

Das hier war übrigens Jimmy Jump, bekannt u.a. sein "Auftritt" beim Grand Prix Eurovision, als er im spanischen Beitrag auf die Bühne stürmte...



Diverse Fans wollten Paul danach zu Calamares verarbeiten ...


Ein paar Fans hatten schon vor dem Viertelfinale soetwas wie eine Eingebung ...



Ab sofort müllert es wieder in Deutschland ...




Freude überall


Das Stadion in Johannesburg vor dem Finale ...


Letzte Vorbereitungen ...

 

 

 

 

Bei uns hingegen nur grenzenlose Trauer und Einsamkeit ...


Alles in allem war es eine schöne WM (wenn man den Lärm der Vuvuzelas mal aussen vor lässt)
In 4 Jahren (um genau zu sein in 1.430 Tagen von heute an) beginnt die WM 2014 in Brasilien. Hier beginnt man schon jetzt an der Logistik zu feilen, denn man möchte vermeiden, das die Mannschaften stundenlang im Flieger sitzen müssen (zum Vergleich, Deutschland passt etwa 25 mal in die Fläche Brasiliens...)

mal schauen, ob ich dann noch hier bin, und wieder kleine Bildchen und lustige texte schreibe.

Mir hat es Spass gemacht, ich hoffe, euch ebenfalls:
Und damit beende ich erstmal dieses TB


Euer Knopf 

Photos

Tags

wm2010 

Kommentare

22:43 20.07.2010
bisschen spät aber ich war paar tage nicht da: vielen dank knopf, das haste wieder toll gemacht mir machen deine fußballberichte total spaß und wieso bis zur wm warten? die em kommt ja vorher noch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:21 16.07.2010
lebst du noch ?

schönes wochenende *wink
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:32 15.07.2010
haste gut ausgesucht...die biider .......guten nacht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 14.07.2010
musste die alle nochmal neu hochladen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:44 14.07.2010
sind zurück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:30 14.07.2010
eben waren die noch da ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 14.07.2010
Fehlen da ein paar Bilder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-14 18:45