Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2010-07-10 22:20 / Gr. WMs und EMs
BRD - URU 3:2 Endstand

  vs. 

Um ehrlich zu sein, weiss ich gar nicht so recht, was ich sagen soll.
Natürlich...haben wir bis zu diesem Spanien-Spiel sehr gut gespielt.
Natürlich...sind wir weiter gekommen, als viele befürchtet oder gehofft hatten.
Natürlich...tat diese Niederlage dennoch weh. Eben, weil man auch gesehen hat, das wir noch laaange nicht so weit sind.
Die Spanier haben uns 90 Minuten dominiert, wir hatten eigentlich nur eine einzige Chance gehabt.
Und alles erinnerte sehr stark an das 0:1 von vor 2 Jahren...

Bilder nach dem Spiel von Mittwoch: Deutschland, einig, Trauer-Schland...







 

Spiel um Platz drei, was soll man davon halten...???
Die Suche nach dem runden Abschluss.
Das Spiel um Platz drei bei der FIFA WM mag auf den ersten Blick als undankbare Affäre erscheinen, doch oft ist genau das Gegenteil der Fall.
Man muss gerade aus deutscher Sicht nur an das Sommermärchen 2006 zurückdenken und daran, welch stimmungsvoller und runder Abschluss der 3:1-Sieg gegen Portugal in Stuttgart für die DFB-Elf bildete.
Ähnlich ging es Italien 1990 bei der Heim-WM, die man nach verlorenem Halbfinale gegen Argentinien mit einem 2:1 gegen England beendete. Mit der Türkei (2002), Kroatien (1998) oder Schweden (1994) krönten zuletzt Überraschungsmannschaften ihre tollen Turnierleistungen mit der Bronzemedaille.
Nicht zuletzt ist das Spiel um Platz drei oft frei von taktischen Zwängen und garantiert daher eine muntere Partie mit vielen Torchancen und Treffern.

Jogi wird wahrscheinlich die Mannschaft insofern umbauen, das er Leuten die chance gibt, die bislang noch nicht so zum Zuge kamen.
Der Einsatz von Podolski so gut wie ausgeschlossen, er lag gestern mit Fieber im Bett und konnte nicht mittrainieren.
Ob´s stimmt...???
Für ihn käme wieder Toni Kroos in die Mannschaft.

Zum Schluss noch etwas aus der Rubrik "Leute die sich ins Rampenlicht drängen:
Larissa Riquelme, die dafür bekannt wurde, ihr Handy während des Spiels im Ausschnitt zu tragen ... 

hat ihre Drohung wahrgemacht, und nachdem Spanien ins Finale kam, hat sie sich für eine paraguayische Tageszeitung komplett nackend gemacht...
Mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

Wie schon vor ein Tagen befürchtet, werden die Berliner in Zukunft ohne Arne Friedrich auskommen müssen, er unterschrieb vor ein paar Tagen einen Vertrag beim VFL Wolfsburg.


So, genug geschrieben:
In 8 Spielen besiegten wir Uruguay 6 mal und spielten zweimal unentschieden.
Und mein Tipp: Trotz der vielen Änderungen im deutschen Team gewinnen wir 3:1
Paul, der Krake, tippt übrigens auch für uns ...

Spielbeginn 20:30 Uhr in Port Elisabeth (da, wo wir in der Hinrunde mit 0:1 gegen Serbien verloren haben)

Auf geht´s, Buam ...


Letzte Infos:
So, wie´s ausschaut, lässt Jogi Löw Butt(mit 36J. sein 4.Länderspiel)  ins Tor, Klose Einsatz mehr als fraglich (für ihn käme Cacau in die Mannschaft), Phillip Lahm wird wohl auch geschont, für ihn rückt Boateng auf die rechte Seite, während Dennis Aogo auf die linke Seite zum Einsatz kommt. Podolski fällt definitiv aus, dafür rückt Marcel Jansen  ins Team
Aber dennoch, ich denke das wir heute ein paar Tore auf deutscher Seite sehen werden ...

 18. Minute - 1:0 durch Thomas Müller.
Sein 5. Tor

Ärgerlich - in der 28. Minute Augleich durch Edinson Cavani

Nach dem 1:1 ein kleiner Bruch im Spiel, die letzten Minuten machen jedoch wieder Mut.
Unser 5. Spiel in der WM-Historie um Platz 3, nur eines wurde verloren.
Aber, das Spiel heute gefällt mir um längen besser, als das Spiel letzten Mittwoch.

Wir hoffen, und drücken weiter dir Daumen ... 

1:2 durch Diego Forlan...irgendwie stimmt hier was nicht ....

56. Minute - alles wieder offen: Marcel Jansen macht das 2:2...klasse, wie wir wieder zurückgekommen sind...das wird jetzt ne offene Partie

82. Minute - Sami Khedira zum 3:2 !!!

Das Wintermärchen 2010 hat einen versöhnlichen Ausgang genommen.
In einem torreichen Spiel, in dem es am Schluss hin und her ging, besiegten wir kämpferisch starke Urugayer mit 3.2 (Lattentreffer der Urus in der 93.Minute !!!)
1:0 geführt, 1:2 zurück gelegen, 3:2 gewonnen, also Moral hat diese Mannschaft, schade wenn nur dieser Mittwoch nicht gewesen wäre ...)

Jogi Löw wechselte am Schluss alle Spieler noch ein, die bis dato noch keine Minute gespielt haben.
Morgen noch ein Spiel und dann können wir wieder 2 Jahre  warten und uns freuen (EM 2012 in Polen/Ukraine)

Photos

Tags

wm2010 

Kommentare

00:14 11.07.2010
ich hab net geguckt ... aber danke für den endstand

eigentlich wäre ja nurnoch spannend gewesen ob miro noch 2 tore macht ... nachdem klar war das das nicht passieren kann, hatte ich keinen grund mehr das spiel zu sehen. asche auf mein haupt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:14 10.07.2010
ich glaube es fast nicht mehr, sina...die jungs sind alle müd...niemand mag es ihnen verdenken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 10.07.2010
Achje, schon so viele Tore... Hoffe sehr, dass Müller noch eines macht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:27 10.07.2010
danke mimi
Am Schiri lags bislang nicht, muss ich sagen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:07 10.07.2010
resonanz ist in deinem postkastel

ich frag mich nur warum die fifa einen mexicaner als schiedsrichter einsetzen .. is doch logisch für wen der ist ... wenn er auch morgen noch schmerzfrei kauen möchte ...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 10.07.2010
immer wieder gerne, Marami ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 10.07.2010
na klar wir gewinnen. Tippe mal auf 2:1

Knopf vielen Dank für die tollen WM-Berichte. Das machst du immer so super und mit so viel Mühe, dankeschön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 10.07.2010
Resonanz...???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-10 22:20