Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » knoesel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch knoesel
2008-11-27 07:38
ja, ja Weihnachten
Es ist furchtbar, ich hatte gestern so ab und zu in eine Weihnachtssendung (die immer schon so zeitig laufen) hineingezappt und wie jedes Jahr, drückt man auf die Tränendrüsen damit man ganz viel spendet.
Ist ja im Grunde nichts dagegen ein zu wenden, wenn es nicht immer so gebald am Weihnachten kommt.
Ich weiß es gibt viel Elend auf dem Erdball, und die Schiksale sind auch sehr schlimm, doch was mir in diesen Sendungen teilweise die Hutschnurr zum platzen bringt ist das immer noch die Augen verschlossen wird, das wir hier in unserem Land in der Zwischenzeit auch eine Armut haben. Besonders viele unserer Kinder die auch nicht immer eine Mahlzeit haben.
Mir kommt es auch dann immer hoch, wenn man dann immer ständig das Gefühl hat, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wenn ich dann immer sehe, wenn Sie dann die großen Firmen interviewen was Sie alles getan haben (die setzen die Spende doch sowieso beim Finanzamt wieder ab ), Doch selber blos nicht an Ihrem Reichtum rütteln bzw. wahrscheinlich ein haufen Arbeiter hat die trotz Ihres Lohnes noch Harz 4 beantragen müssen.
Wenn dann die Aussagen kommen, das wir hier ja im Überfluss leben (was ja schon teilweise passt ), muss das eine Familie die oft nicht wissen wie sie den Monat über die Runden kommen sollen, wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.
Ja, ja es ist Weihnachten

Tags

Kommentare

02:34 29.11.2008
"spende vom finanzamt absetzen" heißt nicht, dass man das geld irgendwie wieder bekäme, sondern nur, dass sich die steuer etwas verringert. spenden verringern definitiv das betriebsergebnis.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:14 28.11.2008
Unsere Armut ist wohl kaum mit deren zu vergleichen... Hier verhungern täglich keine Menschenmassen oder sterben an nicht vorhandener medizinischer Versorgung.

Und Weihnachten ist nun einmal auch die Zeit, wo man die Menschen moralisch am Besten erwischen kann, also warum nicht an Weihnachten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:47 27.11.2008
Bin ich voll deiner Meinung. Ja klar, es gibt viel Armut aber eben auch direkt hier vor unserer Tür. Ich denke auch das wir da anfangen sollen. Dann kommt gestern so ein Bericht über ne Spendengala, vor deren Hotel war ne Obdachlose platziert. Alle superreichen sind vorbeigegangen und DREI von 500 haben doch tatsächlich gespendet. Von einer kam: "Ich hab kein Kleingeld dabei." Ohne Worte.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

knoesel Offline

Mitglied seit: 04.07.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-27 07:38