Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » kleinehexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kleinehexe
2008-05-27 20:34
UPDATE
Noch vier Woche (aaaaaaaaaahhh) bis zur schriftlichen Matura. Einerseits freue ich mich sooo sehr auf den Zeitpunkt, an dem alles vorbei ist (22. August, nach den mündlichen Prüfungen), andererseit wünsche ich mir, dass es nie zur Matur kommt. Ich habe mit lernen begonnen, aber irgendwie das Gefühl, dass ich bis in vier Wochen nie alles geschafft habe, was ich wollte... waah... aber da muss ich jetzt einfach durch.
Im Moment studiere ich permanent an irgend einem Thema innerhalb eines Faches herum, es ist echt furchbar. Jeden Abend bin ich vor allem geistig fertig und dass ist meist viel anstrengender als das Körperliche. Wenn man körperlich was getan hat, geht man ins Bett und steht am nächsten Morgen meist etwas fitter auf. Aber diese geistige Gespanntheit ist irgendwie permanent vorhanden. Verdammt anstrengend und eben... extrem ermüdend.
ich muss vor allem an meinen Mathematik und Geographiekenntnissen noch arbeiten... Aber irgendwie schaffe ich das schon... hoffentlich.

Mein Schatz ist im Moment in Finnland. Seit eineinhalb Monaten schon in drei Wochen (!) kommt er endlich zurück. Auf der einen Seite vermisse ich ihn total, besonders die ersten paar Wochen wars schlimm, jetzt habe ich mich etwas damit abgefunden und sehe auch die Vorteile von etwas mehr Zeit etc. Auf der anderen Seite habe ich so wirklich auch Zeit, mich auf mich selbst zu konzentrieren und mich auch so seriös wie es eben geht (bzw. ich fähig bin ) auf die Prüfungen vorzubereiten. Darüber bin ich echt froh...
Glücklicherweise kann ich den ganzen Stress mit Sport etwas ausgleichen. Ich bin doch noch ab und zu draussen, gehe joggen, inlinen oder bewältige zumindest einige Kilometer auf dem Ergometer... So mache ich trotzdem noch etwas, was mir Spass macht und mich körperlich auch etwas beansprucht... Naja... Am Sonntag ist endlich wieder Frauenlauf... Ich freue ich total darauf... Habe mich zum ersten Mal für die 10km Strecke angemeldet (bin ich vor zwei Wochen auch an einem Wettkampf gelaufen)... Am Sonntag nehme ich es dann aber etwas gemütlicher... Diesen Stress brauche ich nicht auch noch...

Naja, mal schaun, kommt doch alles sowieso wies muss...

Tags

matura 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

kleinehexe Offline

Mitglied seit: 08.10.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-27 20:34