Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » kleinehexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kleinehexe
2006-08-17 21:41
Rückblick auf heute :-)
Hallihallo

Ja, heute war son Hängertag... Am Morgen hab ich n'bisschen Hausarbeit erledigt und so, dann was gekocht, am Nachmittag hab ich n'bisschen Musik gespielt und Musik gehört, am frühen Abend gabs dann ne spontane Inlinerunde mit K., dann war ich noch mit unserem Hund ne Runde draussen.

Um 19:00 Uhr war ich dann bei ner Kollegin bzw. deren Eltern. Sie wollen mich anheuern, ihrem Sohn (also dem Bruder der Kollegin *aha*) n'bisschen Zusatzunterricht zu geben, in Deutsch und in Latein. (hab ich schoma erwähnt??) Naja, jedenfalls finde ichs ne tolle Idee, ich kann das ganze mal n'bisschen genauer anschauen (möchte ja später einmal Primarlehrerin werden) und komme so ganz nebenbei zu ein wenig Taschengeld.. Hoffe nur, ich kann ihre Erwartungen erfüllen...

Hat irgendjemand hier Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? In Deutsch sollte er einfach ein bisschen die Grundlagen repetieren bzw. wieder richtig begreifen und anwenden können (Satzzeichen, Rechtschreibung etc.), wenn möglich mit Praktiknahen Beispielen (direkt aus dem Leben gegriffen und so) und in Latein, ja, da werde ich ihm halt von Grund und alpha alles versuchen, verständlich zu machen. Als Grundlage für andere Sprachen ist Latein echt total wertvoll..
Vor allem aber soll er Freude haben, mit mir zusammen zu lernen...

Ich freue ich auf diese Herausforderung, hab aber wie gesagt auch n'bisschen Bammel, ob ich ihre Erwartungen erfüllen kann... like I said, über Tipps bin ich echt dankbar.. Vielleicht habt ihr schonma sowas gemacht??

Ja, wieder zurück.. R. hat mich vorhin noch angerufen, ausser ein paar Schweigesekunden ists ganz gut gelaufen. Morgen kommt er wieder, ohoh ich freue mich doch sooooooo hab abba auch Angst, es ist so lang her, seit wir uns das letzte Mal gesehn haben

ja, also, werde auf jedenfall wieder schreiben

bis bald!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

kleinehexe Offline

Mitglied seit: 08.10.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-17 21:41