Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » kleinehexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kleinehexe
2006-05-06 11:50
Problem?!?
Erste Woche überstanden. War noch nicht mal so schlimm, wenn ich mir das so überlege.. Andere haben schon zwei Prüfungen hinter sich. Ich dafür vor mir :( Gleich am Montag, Latein und Französisch...

War vorhin mit ner langjährigen Freunden und den Hunden spazieren. Wir konnten mal wieder über Gott und die Welt reden und ich habe gemerkt, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin (abgesehen von denen mit R. :( )

Warum nur bin ich noch nicht 16??? Ich hasse das! Ja, okay, dass Busticket wird teurer, aber damit kann ich leben. Aber mit meinen 15 Jahren komme ich nirgendshin, wo Ausweiskontrolle und Eintritt ab 16 herrscht. Wollte heute abend mit der oben genannten Freundin ins S., aber dass mich der Türsteher dann wieder hinausschleift, nene, auf das habe ich echt keinen Bock. Das ist so gemein. Alle um mich herum, in meinem Freundeskreis, sind bereits über 16 oder werden es in den nächsten Tagen. Gemein! Und ich muss noch bis August warten.
Immerhin habe ich schon n'bisschen geplant, wie die Geburtstagsfete aussehen soll. Meine Eltern habe ich schon darauf vorbereitet, dass sie das Wochenende am besten in E. verbringen hoffentlich wirds auch was..

Ein anderes Problem ist meine Haut. Ist tooootal trocken, fast am ganzen Körper, Knie bis Beckenpartie und Oberarme sind am schlimmsten.
An Körperpflegeprodukten habe ich schon etliches ausprobiert. Tagtägliches einreiben von einer Lotion für extra trockene Haut hat überhaupt rein gar nichts gebracht. Bin schon richtig verzweifelt.. Hat nicht jemand einen Tipp für mich? Habe gehört, Olivenöl wäre n'super Mittel gegen trockene Haut, ist das richtig??

Hmm, naja, wie auch immer. Jedenfalls weiss ich noch nicht, was ich heute Abend machen soll, obwohl ich eigentlich ganz gerne mal wieder irgendwo hingehen würde, NICHT ins Kino!

Ansonsten wird sich der Tag wohl mit Latein und Französisch lernen ausfüllen, Am Freitagmorgen waren wir noch im Kiga T., wollten die Kinder für unser "Forschungsprojekt", dass bald anläuft, mal kennenlernen. Die Kindergärtnerin gibt sich total Mühe, ist richtig toll..

Allen ein schönes Wochenende!
Tavataan

Kommentare

21:31 06.05.2006
Naja, trockene Haut liegt in der Familie, leider.. Glaube also nicht, dass es was mit der Psyche zu tun hat.. Vielen Dank für die Tipps, werde sie ausprobieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:53 06.05.2006
Also es sieht wohl danach aus, dass das Ganze ja eine Ursache hat. Wäre es einfach normale trockene Haut, würden fetthaltige Cremes eigenlich schon helfen. Ein Gang zum Hautarzt sollte also auf alle Fälle stattfinden. Bis dahin solltest du dir spezielle Cremes suchen. Müssen nicht immer unbedingt teurer sein! Beim Drogeriemarkt DM gibt es zum Beispiel von aktivpunkt eine Intensivcreme mit Nachtkerzenöl. Frag doch einfach mal in deiner Drogerie nach stark fettenden Cremes! Ringelbumensalben sind auch sehr fetthaltig. In der Apo gibt es natürlich auch jede Menge Cremes, die man ohne Rezept erwerben kann.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:38 06.05.2006
so ein mist...war eben kurz ausgeloggt und dann hab ich natürlich erst das kommentar geschrieben. mal sehen, ob ich es wieder zusammen bekomme, here it is:
hast du es denn schon einmal mit gamma-linolensäure ausprobiert? ist nichts zum einschmieren auf die haut, sondern zum einnehmen gedacht.
das soll helfen, dass die fette der haut wieder in ausreichender menge zur verfügung stehen. achja, klingt jetzt doof, aber du solltest auch nicht täglich oder gar zweimal täglich duschen, weil damit der haut auch so viele fette und vitamine abhanden kommen. und wenn du nicht ausreichend wieder für ausgleich sorgst oder die haut nicht jedes mal ordentlich eincremst, dann trocknet sie zwangsläufig aus!
noch ein anderer tipp: deine haut ist ja sozusagen deine physische grenze zur außenwelt. vlt fühlst du dich auch im psychischen sinne oft "angegriffen?"
es könnte also ebenso psychisch begründet sein, doch das ist eine lange geschichte und soll hier nur mal am rande erwähnt werden...
Lieben Gruß *S


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

kleinehexe Offline

Mitglied seit: 08.10.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-06 11:50