Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » kleinehexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kleinehexe
2007-03-28 21:56
Das beschäftigt mich jetzt doch ziemlic
Hey

Am Montag ist was geschehen, was mich ziemlich beschäftigt. Am Abend hat mir meine Patin angerufen. Sie war auch mit dabei am letzten Wochenende (war ja wie gesagt, Kinderbetreuerin und ihre Tochter hat demnächst weissen Sonntag). Wir haben dann ein wenig geplaudert und ich habe sie gefragt, wie sie das Wochenende gefunden habe. Auch ihr Feedback war ausschliesslich positiv.
Es ist so Tradition, dass die Eltern am Samstagabend, wenn die Kibes die Kinder zu Bett bringen, noch zusammensitzen, ein wenig plaudern und etwas trinken. Sie war dort also auch dabei.

R.'s Mutter (die ganze Familie ausser ihm selbst war ja dabei) hat sich dann zu ihr gesetzt und sie haben sich ein wenig unterhalten. Oder genauer gesatgt: S. hat sich aufgeregt und geplappert, und meine Gotte hat zugehört.
Und jetzt kommts: Sie erzählte meiner Gotte ihre ganze "Leidensgeschichte", etwa: Hach, ich habe soo einen strengen Sohn zu hause, er ist so unendlich mühsam, man hat nur Scherereien mit ihm, er ist faul und egoistisch und blablabla. Und dann ist er erst noch verliebt. (na toll, danke schön dann).
Meine Gotte musste sich ziemlich zusammenreissen, um ihr nicht einfach einmal die Meinung zu sagen. Sie kannte von mir ja den gesamten Hintergrund der Geschichte. Ausserdem kennt sie meinen ach so total mühsamen Freund (so ne scheisse, aber echt). Ach, diese Frau ist so was von mühsam. Nicht ihr Sohn, nein, sie selber! Es ist kaum vorstellbar, wie sie ihr Leben im Griff hat. (oder sie glaubt zumindest, sie hätte es im Griff). Sie regt sich über kleinste Dinge auf.
Und die ganze Geschichte, dass ich mich ja nicht wirklich akzeptiert fühlte (jetzt ist es zwar besser, ich darf echt nicht zuviel erwarten), habe ich ja auch schon erzählt.

Aber was mir im Moment am meisten weh tut, ist, wie sie über ihren Sohn, meinen Freund redet. Das kann sie doch nicht machen. Als ich meiner Mutter die Geschichte erzählte, sagte sie nur: Erzähl das ja nicht R. , das kannst du ihm nicht antun. Und das werde ich auch sicher nicht, auch wenn es schwer ist.
ICh weiss echt nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich erfahren würde, dass MEINE Mutter so über mich spricht. Und gerade im Momtent gibt er sich echt total Mühe.
Ach, ich weiss einfach nicht, was tun. Ich werde einfach probieren, für ihn da zu sein. Wenn er, in einem Jahr in Z. mit dem Studium anfängt, wird es hoffentlich ein wenig besser.

So, fertig gequatscht. Morgen hab ich nen riesen Chemieex, hiiiiiiiiilfe! Ich sollte echt langsam ins Bett, habe in letzter Zeit nicht gerade viel geschlafen.

Machts alle gut! baibai

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

kleinehexe Offline

Mitglied seit: 08.10.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-28 21:56