Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-04-04 21:49
Wut
Gott ich zittere am ganzen Leib...ich hatte so einen heftigen Streit mit meinen Eltern....ich weiß gar nicht wie das angefangen hat.

Wir haben nach dem Abendessen noch erzählt. Ich hab erzählt , dass ich mein Buch fertig hätte und dass es wahnsinnig gut war. Irgendwie hab ich dann gemeint , dass ich es schön fände , wenn meine Eltern auch mal was lesen würden und wir darüber sprechen könnten.

Dann wollte mir mein Vater weiß machen , dass er niemals Zeit finden würde ein Buch zu lesen. Ich dagegen meinte aber die Zeit könnte er sich nehmen , wenn er nur wollte. Er wollte aber nicht zugeben , dass es ihn einfach nicht interessiert.
Und ich hab mich mal wieder provozieren lassen. Mein Vater ist genau so ein Sturkopf wie ich. Er stellte alles vollkommen überspitzt da. Jedes Mal nach dem Arbeiten hätte er so viel um die Ohren und wir Kinder würden ständig von ihm was anderes wollen , sodass er - der Arme - nie Zeit zum lesen hätte.

Ich fand das ne totale Frechheit , weil es einfach nicht wahr ist.
Und irgendwie gab ein Wort das andere , wir schaukelten uns wie immer gegenseitig hoch. Ich weiß gar nicht warum wir auf einmal anfingen zu schreien. Ich hatte Zornestränen in den Augen und mein Vater machte immer weiter in ein Loch rein.

Ich würde doch eh nichts verstehen. Ich hätte ja keine Ahnung. Wenn wir Kinder unsere Eltern mehr unterstützen würden hätten sie ja Zeit für alles mögliche , aber wir seien ja eh nur faul.

Ich schrie irgendwann nur noch er solle ruhig sein. Doch er hat immer weiter gemacht , immer weiter und ich geriet vollkommen in Rage.
Er schrie mir hinterher ich sei ja so dumm , so dumm wie Bohnenstroh. Ich wolle doch eh nichts arbeiten , ich sei so faul !
Da platzte mir der Kragen und ich haute ihn auf den Arm. Am liebsten hätte ich vor Zorn wild um mich geschlagen.

Dann schrie er ich solle die Küche verlassen , ich solle verschwinden. Und meine Mama sagte wie immer gar nichts.

Es tut so weh , so etwas zu hören. Er ist immer so starrköpfig und kann einfach nicht normal diskutieren. Ich ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr....ich bin so schrecklich impulsiv.
Aber es war so erniedrigend , so verletzend für mich.
Ich will doch gerne arbeiten. Ich bin noch keine Woche zu Hause ...woher sollte ich jetzt schon nen Job haben.
Und dass er mich als dumm bezeichnet.....das tut natürlich besonders gut , wenn man gerade sein Abi gemacht hat. Schön....bitte. Nimm mir doch grad das bisschen Selbstbewusstsein , das ich habe , Dad.
Du bist ja mein Dad , du weißt ja wo es am meisten weh tut.
Immer hübsch rein in die Wunde.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt tun soll.....der letzte Streit mit meinem Vater ist schon ewig her....bestimmt noch aus Pubertätszeiten.

Mir steigt einfach alles zu Kopf. Am liebsten möchte ich weglaufen und alleine sein.

Tags

leben 

Kommentare

02:50 06.04.2007
das hatte ich auch mal...auch mit meinem dad :/ der ist genauso...regt sich wegen kleinkrams so auf, dass er am ende nur noch draufhaut, ohne die folgen zu checken...ich weine eigentlich nie, aber als er mich das letzte mal so zusammengestaucht hat, weil ich meiner "ach so kranken schwester" (FAUL!) keine wasserflasche holen wollte, dass ich am ende 3 std zitternd in meinem bett lag, kamen selbst mir die tränen...
ich hoff ma ihr kriegt euch wieder ein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 05.04.2007
ohje das tut mir leid *mal knudde* hoffe es legt sich alles bald wieder!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-04 21:49