Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-06-17 14:21
Tolle Aussichten -_-
Ich bin gerade total fix und fertig. Nein...ich bin verzweifelt. Richtig arg doll.
Tolle Zukunft....kann man sich richtig drauf freuen.

Gerade hockt unten ein Cousin von meinem Dad. Ich war so blöd zu erzählen , dass ich Deutsch studieren will. Und er hat sofort gemeint dafür gibt es doch eh keinen Job. Als Deutsch-Magister würde man auf der Straße sitzen.
Und mein Vater is natürlich gleich voll drauf eingestiegen. So auf die ganz nüchtern-sachliche Art: "Aha...also meinst du es wäre wohl sinnlos das zu studieren?"
Ich könnte heulen.
Ich hab auch geheult.
Aber bevor jemand das gesehen hat bin ich schnell in mein Zimmer und hab abgeschlossen.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ich habe mir jetzt einen Studiengang ausgesucht , der mir gefällt. Ich weiß , dass mir das Spaß macht und vor allem weiß ich , dass ich es kann.

Ich weiß selbst , wäre ich jetzt Physikerin hätte ich sicher bessere Jobaussichten....aber was wäre das für ein Leben?! Ich HASSE Physik....
Ich mache das , was mich persönlich überzeugt. Wofür ich eine Leidenschaft entwickeln kann.

Aber ständig krieg ich alles vermiest. Wie oft soll ich denn noch meine Welt in Scherben fallen sehen?
Mir reichts so langsam.
Da will man anfangen seinen Weg zu gehen und ständig kriegt man gesagt "so wie du machst ist es aber falsch"

Jetzt geht der ganze Stress wieder von vorne los. Ich weiß genau , dass Papa wieder anfangen wird damit. Er wird mir wieder mal vorwerfen dass ich in meiner "Traumwelt" lebe und von nichts ne Ahnung habe.

Er hat ja auch recht. Ich habe meine Traumwelt....aber ich werde von dem Glauben nicht abrücken , dass alles sicher irgendwie gutgehen wird , so lange man nur mit dem Herzen bei einer Sache dabei ist.

Jetzt kommt wieder ne tolle Zeit auf mich zu.....

Tags

leben 

Kommentare

00:43 18.06.2007
genau, immer schön hartnäckig bleiben.. und sonst such doch mal raus, was man damit alles werden kann und dann hat er es schwarz auf weiss, wie vielseitig das sein kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:05 17.06.2007
das glaube ich eigentlich auch. deswegen denkt mein vater wohl ich würde mir keine gedanken machen...aber ich bin fest entschlossen ihm das gegenteil zu beweisen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:27 17.06.2007
richtig. und außerdem, ich wette, es liegt einfach daran, weil germantisikerin kein beruf ist... also jetzt so übertrieben. denn sonst alles was man studiert, hat eine berufsbezeichnung... vielleicht liegt es daran?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 17.06.2007
Ich danke dir... Es war schon so , dass ich mehrere Ideen hatte . . . aber die Germanistiksache...ich weiß eigentlich nicht warum man mich damit nicht so ernst nimmt. Ich war in Deutsch immer wirklich gut und das schon seit der Grundschule...eigentlich sollte gar niemand daran zweifeln , dass das was für mich ist. Aber naja....was soll man tun. Ich bin jedoch immernoch fest entschlossen es durchzuziehen. Ich möchte einfach gut sein in dem Job den ich mir mal aussuche. Und nicht so ne halbherzige Lehrerin sein...damit wäre ja weder mir noch meiner Schulklasse später mal geholfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 17.06.2007
na du studierst doch nicht bwl oder eben lehramt, viele ohne plan studieren nämlich lehramt. ich finde, dass ist eine tolle wahl, germantisik zu studieren, würds mir nie zutrauen. aber vielleicht ist es auch einfach so, dass du viele wünsche hattest und jetzt mal hier mal dahin und deshalb denkt dein vater, dass das ein "hirngespinst" ist? aber es ist traurig, dass niemand hinter dir steht. ich finde es nunmal echt wichtig, dass man mit dem herzen hinter etwas steht, aber wenn alle gegen einen sind, dann kanndas herz selten ganz dahinter stehen, weil es traurig ist. ich hoffe, das wird die nächsten tage noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 17.06.2007
du hast recht...das war ja auch meine überlegung , dass ich da einfach ne größere spannbreite an jobs hätte und nicht versteift bin auf eine sache.
aber genau das legt mir mein dad ja so mies aus. er wirft mir da immer vor ich würde mir keine gedanken machen und einfach nur irgendwas studieren , das nicht auf einen beruf ausgerichtet ist....aber mittlerweile höre ich da schon gar nicht mehr hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:09 17.06.2007
mach dir nix draus. bei mir isses nicht anderst. bei mir sind auch alle dagegen. eltern, meine schwester, teilweise sogar meine freunde. so richtig dahinter steht eigentlich nur eine sehr gute freundin....
hey aber es ist dein wunsch, dann mach es auch. lass dir da nicht so reinquatschen. wenn sie sehen du hängst dich rein und bist gut, werden sie schon irgendwann ruhe geben..... und wenn sie lehrerin gut fanden, dann kannst sie immer noch damit abspeißen, dass du später immer noch lehrerin werden kannst, wenn du so nix findest.... gibt ja später viele bereiche in die du gehen kannst.....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 17.06.2007
nein...schauspielerei ist natürlich nicht gestorben. Ich habe noch immer vor zu dem Vorsprechen da zu gehen. Aber ganz drauf versteifen möchte ich mich natürlich auch lieber nicht...und von der schauspielerei mag ich bei der familie lieber gleich gar nicht anfangen im augenblick.
aber ich hab die idee nicht ganz beerdigt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 17.06.2007
oh man, sowas habe ich noch nie erlebt. und also du wolltest doch mal lehrerin werden und das fanden deine eltern toll? dann sag ihnen, dass du damit auch keinen job finden wirst... außer natürlich du hast glück. und ich glaube, das braucht man heutzutage immer und man muss das, was man macht, mit leidenschaft machen und man soll doch den weg gehen, der einen erfüllt, glücklich macht.
ist schauspielerei jetzt ganz gestorben für dich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 17.06.2007
in wahrheit hat der typ mal angefangen lehramt zu studieren und hat irgendwann gemerkt , dass das nix für ihn ist. ich weiß auch nicht warum immer alle aus meiner Familie meinen , alles was der sagt wäre die weisheit schlechthin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:38 17.06.2007
ich sag dir eins:
du bist nicht alleine mit so tollen reaktionen auf dinge, für die du dich begeisterst
mir geht es wirklich IMMER so, egal, wofür ich mich entscheide
fühl dich getröstet
und ich muss den anderen recht geben:
so was vielseitiges wie deutsch, dafür muss es doch eine sinnvolle verwendung geben
was hat dein cousin eig für ne ahnung davon? hat der das studiert und am eigenen leibe erlebt, was er dir erzählt hat? wohl kaum, lass ihn reden, das können viele
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 17.06.2007
@elektron: das wär echt wahnsinnig toll wenn du die mir schicken könntest... vielen tausend dank
Ihr seid echt alle so lieb...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:14 17.06.2007
ich kann dir, wenn du willst auch mal die Links raussuchen, die ich irgendwo gespeichert hab (hab sie nur nich auf diesem pc grad gespeichert) und dir schicken, was man mit nem germanistik-studium alles anfangen kann. Angebot.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:10 17.06.2007
Also ich kenn mich ja net aus, aber Deutsch ist doch immer wichtig. Auf Deutsch kannst du doch meiner Meinung nach alles mögliche aufbauen. Deutsch ist so toll und so vielseitig...da kriegst du sicher ne Stelle

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 17.06.2007
Und ob du mit Deutsch was anfangen kannst. Medien wie Rundfunk, Fernsehen, Journalismus. Journalistik ist meist sowieso ein Aufbaustudiengang, da ist man mit Deutsch genau richtig, das sind nämlich auch meine Pläne.
Statt Diplom könntest du allerdings auch Bachelor/Master machen.
Lass dir von keinem erzählen, dass du was anderes studieren sollst, denn bloß anderen zuliebe bringt es dir später noch viel weniger. Bleib dabei und lass sie reden, sonst machst du dich nur unglücklich.
Erklär deinem Dad deinen Standpunkt und dass dir deine Entscheidung wichtig ist.
ich drück dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-17 14:21