Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-04-21 15:34
Seltsamer Traum
Im Moment schlafe ich sehr schlecht. Selbst wenn ich zum Umfallen müde bin , gelingt es mir einfach nicht schnell einzuschlafen. Ich wälze mich stundenlang im Bett herum und finde einfach keine bequeme Schlafposition. Irgendwann kurz bevor es hell wird , finde ich dann endlich in den Schlaf. Einen unruhigen , dünnen Schlaf. Heute morgen um 4.30 Uhr war ich kurz vor einem hysterischen Heulkrampf wegen meiner Schlaflosigkeit.
Kurz danach muss ich jedoch eingeschlafen sein. Das nächste Mal , als ich auf die Uhr sah , war um halb neun. Danach schlief ich wieder ein und es geschah etwas , das nur äußerst selten vorkommt seit ich so schlecht schlafe: ich hatte einen total wirren Traum , an den ich mich noch erinnern kann.

Ich hatte ein riesiges Brautkleid an und befand mich in einem Schloss. Ich stand auf einer Art Empore über einem riesigen Ballsaal mit Kronleuchter und zu beiden Seiten der Empore führten breite Marmortreppen in den Saal hinunter. Mir war irgendwie bewusst , dass ich heiraten würde. Und zu meiner großen Verwirrung....wollte ich Phil heiraten.
Meinen Kumpel Phil....
Sogar im Traum kam mir das komisch vor , dennoch zweifelte ich keinen Moment daran , dass ich "ja" sagen würde.
Später hatten sich unsere beiden Familien im Ballsaal versammelt , der zum bersten gefüllt zu sein schien und ich schritt mit Phil die lange Treppe hinunter. Irgendwie kam mir alles unwirklich vor. Dennoch kam mir das "ja" wie selbstverständlich über die Lippen.
Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus , dass wir versäumt hatten ein Papier zu unterschreiben , das unsere Heirat rechtskräftig gemacht hätte.
Dann wachte ich auf. Allerdings innerhalb des Traumes. Ich lag in einem Himmelbett und wachte auf. Irgendwie war ich mir bewusst , dass ich geheiratet hatte , doch andererseits hielt ich es auch für einen Traum. Ich tat als wäre nichts gewesen und seltsamerweise akzeptierte Phil das und schien es für ganz normal zu halten.
Irgendwann saß ich auf seinem Schoß.... ...und er wollte mir erklären was es mit dieser Heirat auf sich hatte.
Und jetzt wird es wirklich abstrus: Er hatte mich irgendwie glauben machen wollen , dass ich die ganze Heirat nur träume , um mich dazu zu bringen "ja" zu sagen. Er wollte sich quasi eine Heirat mit mir erschummeln.
Dann schluchzte er jedoch ganz verzweifelt auf (was ich in der Realität noch nie von ihm gesehen habe) und meinte , er könne aber nicht länger an diesem Plan festhalten. Er habe gesehen wie ich "Ihn" ansehe und da habe er verstanden , dass ich ihn (Phil) nicht liebe.
Wer "Er" , den ich angeblich so angesehen habe , ist , ist mir schleierhaft.
In meinem Traum wollte ich das Phil ausreden , wusste aber ins geheim , dass er doch recht hatte.

Da spürte ich dann so langsam , dass ich aufwache , ich wollte aber unbedingt wissen wie der Traum weitergeht und wer der ominöse Mann ist , den ich so verliebt anschaue , sodass Phil beschlossen hatte mich freizugeben. Aber natürlich wachte ich doch auf ohne das Geheimnis um den geheimnisvollen Mann , dem ich schöne Augen machte , gelüftet zu haben.

Verdammt.

Aber das ist diese Art Traum , die einen noch den ganzen restlichen Tag beschäftigt.
Echt seltsam , oder?

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:33 22.04.2007
Ja, total komisch.. aber das ist nun mal so bei Träumen... ich kann in letzter Zeit auch kaum vernünftig schlafen... immer wieder träume ich total den Mist.. aber sind ja Gott sei Dank keine Realität!
Also: etweder analysieren (macht mein Freund leidenschaftlich gern ) oder einfach nicht grübeln..
Die Soi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:45 21.04.2007
definitiv
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-21 15:34