Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-05-07 22:14
Leitfaden
Okay. Um ein bisschen Ordnung in mein seelisches Wirrwarr zu bringen , habe ich gestern mit Mama einen Plan ersponnen.

Sie wollte mit mir reden um rauszufinden wie ernst mir die Schauspiel-Sache ist. Und natürlich...wusste sie schon längst , dass es mein Traum ist. Der einzige Traumberuf , den ich je hatte.

Dann sind wir an die praktische/finanzielle Seite gegangen. Ich würde Geld für eine Wohnung und die Lebenserhaltungskosten unter der Woche , sowie das Schulgeld brauchen. Unter Umständen könnte ich Bafög einstreichen und meine Eltern würden mir mein Kindergeld geben. Die ganze Sache steht und fällt mit dem , was ich jetzt noch verdienen kann. Mit sechs Wochen bei der Daimler wäre ich fähig , das Schulgeld für ein ganzes Schuljahr zu bezahlen. Mit einem Nebenjob während der Schulzeit käme ich dann sogar ganz prima über die Runden.

Das ist natürlich alles noch Theorie. Und meistens kommt es eh nicht so wie man plant.

Also wir gehen folgendermaßen vor. Ich werde mich fürs Grundschullehramt bewerben , wie gehabt. Im September fährt Mama mit mir zur Aufnahmeprüfung und wir schauen mal wie's läuft. Bekomme ich den Lehramtstudienplatz so werd ich da anfangen zu studieren bis ich von der Schauspielschule Bescheid bekomme. Sollten sie mich nehmen , kann ich immer noch überlegen das Studium abzubrechen und dort hinzugehen. Sollten sie mich nicht nehmen hätte ich wenigstens meinen Lehramtstudienplatz.
Vorausgesetzt natürlich ich bekomme ihn.
Wenn das auch nicht drin ist...naja. Dann muss mir einfach was anderes einfallen.

Nun zittere ich erst mal wegen Daimler. Ich brauche die Kohle ...dringend... Und ob ein anderer Job , den ich noch nicht in Aussicht habe , so viel abwerfen würde , ist natürlich auch fraglich.

Ich hasse es , wenn Dinge ungewiss sind. Ich schlafe schon wieder so schlecht. Die Schauspielmöglichkeit hat mich total aufgewühlt. Ich steh total unter Strom.

So viel mal zum Stand der Dinge. Bitte schimpft mich aus , wenn ich zu naiv bin...manchmal verliere ich den Blick für die Realität und wandle in meiner Traumwelt.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
00:09 08.05.2007
Schön das du kämpfst um deine Träume wahr werden zu lassen. Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück...!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:07 07.05.2007
ich drück dir die daumen. das wird schon... positiv denken!

glg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:30 07.05.2007
Ich wünsch dir einfach mal viel Glück.. du bekommst das hin!
Ich drück die Daumen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-07 22:14