Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-04-29 19:01
Ich SCHÄME mich
Das gestrige Konzert war letztendlich....nun ja......ganz nett.
Wir traten in einer kleinen furchtbar stickigen Halle auf , welche nur gerade mal 200 Leute fasste. Diese 200 reichten aber vollkommen aus um die kleine Halle in ein wahres Treibhaus zu verwandeln.
Nach dem zweistündigen Auftritt war ich nicht die Einzige , die glaubte jeden Moment aus den Latschen zu kippen.
Einigen von den Männern war der Schweiß regelrecht vom Kopf getropft.

Danach wurden wir von den Organisatoren des Konzerts , die uns in diese gottverlassene Gegend beordert hatten , zum Essen eingeladen. Zu diesem Zweck wurde in eben dieser Halle ein Buffet aufgefahren von dem man sich dann bedienen durfte. Ich saß natürlich wie immer bei der Jugend des Chors...also alle unter 22 etwa...
Es war alles recht nett. Bis auf eine Sache....die mir einfach...aus unerklärlichen Gründen immer zu schaffen macht. Ronja.
In frühen Kindheitstagen war sie meine beste Freundin , aber wie es oft vorkommt haben wir uns einfach auseinandergelebt. Das war auch gut so. Denn neben Ronja habe ich mich immer nur wie ein kleines graues Mäuschen gefühlt....und das mag jemand wie ich , der doch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit schätzt , nicht sehr gerne.
Das hört sich jetzt wieder total eingebildet an....so langsam frage ich mich , ob ich das nicht bin.

Aber eigentlich halte ich Ronja für eingebildet. Jawoll. Wo sie aufkreuzt , hört man nur noch sie reden. Sie flirtet mit allen , in ihrer Umgebung....manchmal frage ich wie sie das macht.
Leute , mit denen ich sie nie ein Wort wechseln gesehen habe , kommen auf einmal auf sie zu und tun so als ob sie sie eine halbe Ewigkeit kennen.....
Gewieft.
Wahrscheinlich wünsche ich mir nur genau diese Aufmerksamkeit....aber neben Ronja...wird einfach jedes andere weibliche Wesen zum bloßen Anhängsel , denn zu mehr als einigen wenigen kurzen Sätzen , wird man nicht kommen. Und ständig muss man damit rechnen , dass einer von Ronjas Scherzen auf seine Kosten geht.
So sorgte sie beim Essen zum Beispiel für einiges Gelächter als sie erzählte sie habe während des Konzerts einen seltsamen Geruch wahrgenommen , der mir zufälligerweise entgangen sein musste. Natürlich mutmaßte Ronja gleich , ich könnte doch direkt einen sausen gelassen haben.

Nur zu meiner Verteidigung: das habe ich nicht.

Nun ja. Was ich eigentlich schreiben wollte...war auf der Heimfahrt im Bus. Einer der Älteren aus dem Chor , der zufällig auch mein Nachbar ist, saß im Bus neben mir und wir plauderten ein bisschen über dies und das. Natürlich hatten wir uns alle schon den ein oder anderen Drink genehmigt. Nun fragte mich mein Nachbar ganz unverblümt wie es denn meinem "Schatzi" ginge.
Ich bin Single....und es ist schon fast eine Ewigkeit her , seit ich meinen letzten Freund habe. Dennoch war mir sofort klar , wen er meinte.

Eben dieser Freund , den ich auch gerne "meine dunkle Vergangenheit" nenne. Oder auch gerne "der größte Fehler meines Lebens". Von diesem Fehltritt hat eben dieser meinige Nachbar wohl oder übel einiges aufgeschnappt. Und wie soll ich sagen....es ist mir noch immer alles so unendlich peinlich....

Dieser Mensch...mein Ex....ist einfach...über die Maßen abstoßend. Nicht nur , dass er diverse kriminelle Tätigkeiten aufweisen konnte , nein er schlug mich auch ab und zu einfach mal , zwang mich zum Geschlechtsverkehr und probierte Psychoterror aller Art mit mir aus. Sogar damals , als ich geglaubt hatte , ich würde ihn so etwas wie "lieben" , erinnere ich mich , dass er mir peinlich war. Das , was ich für ihn empfand war wohl eher Mitleid. Das er im Nachhinein natürlich nicht verdient hatte. Aber naja.

Die Tatsache , dass Menschen aus dem Chor von diesem Schandfleck in meiner Vergangenheit wissen , hemmt mich ungemein. Ich schäme mich immernoch. Sobald irgendjemand auch nur in einem Nebensatz meinen Exfreund erwähnt...schäme ich mich.
Es ist zum Verzweifeln.

Vielleicht habe ich aus diesem Grund ein Problem es mit "der großen Ronja" aufzunehmen. Ich bin unheimlich gehemmt innerhalb des Chors....es ist zum Verrücktwerden. Ich habe Angst jemand könnte , IHN erwähnen und mich allgemeinem Gelächter aussetzen oder so etwas.

Fast in jedem Bereich meines Lebens habe ich es geschafft IHN aus meinem Leben auszuschließen. Die Sache abzuhaken und einfach weiterzumachen. Doch im Chor...nun....da ist es etwas anderes.

Wegen IHM habe ich den Chor oft schleifen lassen....bin einfach nicht erschienen , wenn ich helfen sollte , bin nicht in die Proben gekommen...habe Konzerte blau gemacht....und mir einen Rüffel des Chorleiters eingefangen. Vor allen.
Seitdem kann ich unserem Chorleiter nicht mehr in die Augen sehen...ich SCHÄME mich so. Und das hört nicht auf....
Ich kann mir selbst nicht verzeihen , dass ich solchen Mist gebaut habe. Und ich habe Angst davor , in welchem Licht mich die anderen wohl sehen werden.

Tags

leben 

Kommentare

18:13 30.04.2007
ach danke ihr süßen echt lieb
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:35 29.04.2007
das ist echt ne krasse story
und ganz ehrlich finde ich, dass du so was nicht verdient hast; weder den exfreund noch diese haltung gegenüber dir im chor...
ich hoff ma, du bleibst von weiteren solcher erlebnisse verschont
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:07 29.04.2007
Ach.. Vergangenheit ist Vergangenheit.. schäm dich nicht.. steh zu deinen Fehlern, süße Maus!
Jeder macht mal Fehler!
Dafür brauchst du dich nicht schämen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-29 19:01