Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-09-11 23:02
Home sweet Home
Ich kann es noch gar nicht fassen. Liz und ich...haben endlich ein Dach über dem Kopf in Mainz ! Wir müssen jetzt wohl doch nicht als Obdachlose studieren

Schon fast hoffnungslos machten wir beide uns heute nun schon zum dritten Mal nach Mainz auf um Wohnungen zu besichtigen.
Als Verstärkung waren unsere Mütter mitgekommen, damit wir seriöser wirkten^^.
Beide Mamas hatten sich zurecht gemacht mit nem feinen Blazer und ihre größten Klunker aus dem Schmuckkästchen geholt^^. Liz und ich sahen neben unseren Müttern fast wie zwei Straßenmädchen aus mit unseren normalen Klamotten. Aber Mama hatte beschlossen jetzt alle Register zu ziehen.

Wir kamen in einer sehr ländlichen Wohngegend an. In einer Straße, in der ein großes Haus neben dem anderen stand. Die Leute hier schienen gut betucht zu sein. An einem dieser Häuser klopften wir an und uns öffnete eine sehr große, ältere Dame mit riesigen Perlenohrringen. Wir wurden hereingebeten. Das gesamte Haus war in sehr ländlichem Stil gehalten, strotzte aber nur so vor Kitsch. Wir wurden eine Treppe hinaufgeführt in einen Flur, von dem aus fünf Türen abgingen.
Als erstes zeigte uns die Dame die winzige Küche. Für jedes der vier Zimmer ein Schränkchen, zwei Herdplatten ein Mini-Backofen, eine Spüle. Direkt dahinter das "Badezimmer". Es ist so eng, dass man während man duscht, fast am Waschbecken Zähne putzen könnte. Aber anspruchsvoll waren wir ja schon längst nicht mehr^^.
Man zeigte uns zwei Zimmer, ein kleines und ein größeres mit Balkon. Beide Zimmer waren möbiliert und mit kitschigen braun-beige-gemustertem Teppich ausgelegt. Die Einrichtung war - um nicht zu sagen - antik^^...und die Dame wünschte nicht, dass eigene Möbel verwendet wurden.
Grünpflanzen sind verboten und Besuche von Fremden oder gar deren Übernachten ist ebenso verboten. Ebenso wie Treffen und Feiern auf den Zimmern. Um 22 Uhr sind die Rolläden zu schließen. Duschen darf man von 7 bis 22 Uhr , wegen der Fließgeräusche. Zimmerlautstärke darf niemals überschritten werden....
Man darf genau drei Elektrogeräte anschließen: 1 Fernseher, 1 Radio , 1 Computer. Und ich mache mir ernsthafte Gedanken um mein Glätteisen.

Unsere Mütter zogen tatsächlich alle Register. Liz und ich wurden angepriesen bis zum geht nicht mehr. Wir seien ja anständig und aus gutem Hause. Als ich der Dame sagte ich würde Germanistik studieren, war sie ganz begeistert und meinte "ooh Lehramt ja...das ist ja schön, das ist ja schön" und meine Mama warf mir einen Blick zu der mir bedeutete ich solle sie ja nicht korrigieren.....^^. Dann setzte sie noch einen drauf und meinte " Hach meine Kleine-Lilie....die verschlingt ja die Bücher geradezu. Schon als kleines Kind....hach...und schon so früh hat sie lesen können..." Die Vermieterin war ganz angetan.

Das Ende vom Lied: wir bekamen die Zimmer. Und nach einem groß angesetzten Streifzug durch die Deko-Abteilung von Ikea dürfte der Raum noch irgendwie schön herzurichten sein.
Die strengen Regeln...nun ja. Vielleicht werden wir noch einige Schlupflöcher finden. Und wenn nicht...dann können wir uns ja im Laufe diesen Jahres noch nach einer anderen Wohngelegenheit umsehen.
Aber...ich bekomme das Zimmer mit Balkon...wir haben ausgelost und ich hatte ein glückliches Händchen

Liz witzelte zwar "demnächst ist im Hause noch das Tragen von Zwangsjacken pflicht und ab 20 Uhr werden wir im Zimmer angeleint"...aber insgeheim sind wir beide froh etwas gefunden zu haben. Jetzt kann das Studium ja kommen.

Tags

leben 

Kommentare

15:25 12.09.2007
freut mich für euch... aber die regeln sin schon n bissel hart...
glg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 12.09.2007
Wir wohnen in Mainz-Drais oder wie immer sich das schreibt^^. Die Zimmer kosten beide 185€ warm....was mit das Billigste war, was wir überhaupt gefunden haben. Fürs erste wirds wohl reichen (müssen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 12.09.2007
omg ... ich hoffe, das endet bei mir nicht so! in welchem stadtteil wohnt ihr denn? und was kostet das? Ich bin neugierig, weil mir Heidelberg so furchtbar teuer vorkommt ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:10 12.09.2007
Das ist ja super dass ihr ne Wohnung gefunden habt! Das ist erst mal das Wichtigste! Wenns euch doch nicht so zu sagt während der Zeit, könnt ihr euch ja immer noch in aller Ruhe nach was anderem umschauen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-11 23:02