Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-06-12 17:25
Fototermin
Ich habe mir heute ganz kurzfristig einen Termin für Bewerbungsfotos geben lassen für die Uni-Bewerbungen. Ich mochte einfach nicht mehr die Alten nehmen...bin ja nun auch älter geworden und so weiter....zumindest äußerlich

Ich hab mir ganz viele Gedanken gemacht , was ich wohl anziehen soll , da ich noch nie Bewerbungsfotos machen gelassen habe und einem ja immer alle erzählen wie wichtig so ein Foto doch wäre.
Naja...ich glaube für die Unis ist das nicht so der ausschlaggebende Punkt...aber wer weiß.

Ich entschied mich für ne cremefarbene Bluse mit kurzen runden Ärmeln und einer seidenen Schleife an der Taille. Dazu Perlenohrringe und meinen Perlenhaarreif. Und damit fühlte ich mich dann auch äußerst seriös und erwachsen .
Ich glaube nur der Fotograph sah das anders. Er war ganz erstaunt als ich ihm erzählte ich wolle Fotos für die Uni...ich glaube er hatte mich eher so auf 16 geschätzt und meinte wohl ich bräuchte Fotos für ne Lehrstelle oder so. Also rein vom Alter her.
Gesagt hat er das natürlich nicht.

Vor nem Spiegel durfte ich mich noch ein bisschen zurecht zupfen und dann Platz nehmen.
Das ist so ne komische Situation irgendwie. So blöd da hocken und in die Kamera starren.
Haare hinters Ohr machen! Gerade schauen! Vorbeugen! Den Mund ein bisschen öffnen!
Und klick !
Schon war es vorbei.

Der Fotograph hat nur das eine Foto von mir gemacht...er meinte da bräuchte man kein zweites , aber mir kam das irgendwie doch sehr unspektakulär vor. Das war ne Sache von drei Minuten...dabei ist so ein Bewerbungsfoto doch eigentlich recht wichtig , oder ?
Naja...vielleicht sehe ich das auch nur irgendwie verblendet. Ich hatte eher gedacht da werden einige Fotos gemacht , damit auch alles weitestgehend perfekt ist....

Nun ja ...das Entwickeln dauert noch eineinhalb Wochen. So lange müssen auch die Bewerbungen noch warten....aber das ist ja nicht so schlimm. Bis 15. Juli hab ich Zeit.

Ich bin schon eine kleine Chaotin. Naja. Was soll man tun.

Gott sei Dank sehe ich nicht müde aus. Seltsam eigentlich. Hab heute Nacht wieder so schlecht geschlafen....
Wann das wohl mal endlich aufhört.....?! So allmählich nervts.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:21 17.06.2007
Normalerweise macht der Fotograph doch immer 3-4 Fotos und das kannst du dir auf einem Bildschirm anschauen und dann suchst du dir das aus, was dir am meisten gefällt. So kenne ich das jedenfalls.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 13.06.2007
Oh wow...scheint als hätte mein Fotograph richtig Staralüren , dass er mich so lange warten lässt. Liegt vielleicht daran , dass ich bei dem einzigen Fotograph in unserem Kaff war...
Also das Foto muss man nicht direkt hinschicken. Das muss man zusammen mit dem ganzen anderen Kram wie Lebenslauf etc.pp. nachreichen sobald man nen Zulassungsbescheid erhält. Ich weiß ja allerdings nicht ob das jetzt bei allen Unis so ist...aber zumindest bei der ersten , die ich ins Auge gefasst hab. Aber das Foto kriegt ihr schon zu Gesicht^-^ Ich hoffe es ist nicht allzu seltsam...ne Auswahl habe ich ja nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:48 12.06.2007
öh krasses ding, ich krieg meine fotos immer sofort mit und es werden auch immer über 8 aufnahmen gemacht, von denen das beste genommen wird. lustig, wie unterschiedlich das ist. und was mir grad einfällt: man muss ein foto für ne unibewerbung mitschicken? glaub nicht, dass ich das getan habe... lustig. na dann musst du uns das bewerbungsfoto mal zeigen wenns fertig ist :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-12 17:25