Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-04-22 23:41
Familiendesaster
Ich habe wirklich nicht den Hauch eines Schimmers wieso....aber immer wenn die ganze Familie mütterlicherseits auf einem Haufen hockt....gibt es nahezu Mord und Totschlag.
Heute war so ein Tag.

Die ganze Familienbande sollte sich versammeln um gemeinsam einen Spaziergang durch den Wald zu unternehmen um danach ne kurze Verschnaufspause für was zu trinken einzulegen , bevor die ganze Meute dann das neue , noch nicht ganz fertige , Haus meiner kleinen Friseurinnentante besichtigen sollte.
So weit so gut.
Treffpunkt war bei kleiner Tante im alten Haus. Und natürlich verspätete sich meine Patenkind-mutter-tante mit der Familie. Das ist immer so. Aber kleine Tante war total sauer deswegen , da sie ihre Schwiegereltern für 15.00Uhr an den Wald bestellt hatte und die da sicher warten würden.
Verwirrend ich weiß.
Die ältere Schwester meiner Mutter , die Motz-Tante (sie ist voll blöd und motzt an jedem und allem rum) mag Patenkind-Mutter-Tante eh nicht besonders und nutzte die Gunst der Stunde alle zu überreden , dass wir ohne Patenkind-Mutter-Tante mit Familie fahren sollten. Was wir schließlich doch nicht taten. Denn kleine Tante und Mama sind ja beide sehr lieb. Meine Oma und ihr Cholerikerfreund haben in der Zwischenzeit , bis wir mit den Autos am Spazierweg ankamen , zusammen mit Motz-Tante kräftig gemotzt.

Während dem Spaziergang bildeten wir eine Prozession aus kleinen Grüppchen , sodass jeder mit Menschen laufen konnte , die ihm gelegen kommen.
Beim kurzen Zwischenstopp ging die Familenfede jedoch wieder los. Man musste Anstehen um überhaupt was zu trinken zu kriegen. Motz-Tante und Oma mit Cholerikerfreund fanden natürlich das sei eine Zumutung und setzten sich wie die Felsen in der Brandung an eine Bank auf der leider nicht sehr viel Platz war. Mom und Dad besorgten zu trinken zusammen mit dem absolut hübschen Freund von kleiner Tante . Kleine Tante saß mit ihrem Hund auf ner anderen Bank. Und ich selbst...saß ganz am Ende der Bank fast auf dem Schoß einer fremden Familie direkt neben uns. Als Mom mit dem Trinken kam bat sie Oma ein Stück zu rücken. Sie wollte allerdings den Platz neben ihr freihalten für ihren Cholerikerfreund und meinte "Kleine Lilie soll wegrücken. Hier kommt doch "Cholerikerfreund her". Das alles führte dazu , dass Mom und ich wie die Ölsardinen neben einer dicken Frau mit Baby saßen.
Ein Blick genügte und wir standen auf um uns zu kleiner Tante zu setzen.
Da Motztante sehr geizig ist und kleine Tante die Spendierhosen anhatte , setzte sie sich ebenfalls zu uns.
Nach ner Weile kam jedoch Patenkindmuttertante herübergeschlendert und meinte Oma und Cholerikerfreund seien sauer , weil Mom und ich aufgestanden waren.

Als sie das hörte stand Motztante stehenden Fußes auf um mit Oma und Cholerikerfreund zu motzen , da sie recht oft finanziell von oma und cholerikerfreund unterstützt wird. Mom , kleine Tante und ich verdrehten nur die Augen , während Dad und Sexy-Mann-von-Kleine-Tante sich wissend anlächelten.

Natürlich brach das große Gezeter los. Aber ich versuchte natürlich cool zu bleiben.
Anders überlebt man in dieser Chaosfamilie nämlich gar nicht.
Da wird immer aus ner Mücke nen Elefant gemacht. Jawohl. Und mit Ausnahme von Kleine Tante und Patenkind-Mutter-Tante mag ich die alle auch gar nicht.
Schon weil Oma einfach beschlossen hat , dass ich kein Ostergeschenk mehr bekomme , weil ich ja jetzt aus der Schule bin (1. wo ist da die logik? 2. wo ist da die oma-liebe?). Und weil sie eh grad bei der Geschenk-weg-rationalisierung war , hat sie meinem Brüderlein ebenfalls die Ostergeschenke gestrichen.

Aber fein.

Dafür ist Kleine Tante sehr spendabel. Und außerdem kann sie ganz toll Haare schneiden (siehe anderes TB "LiFeStYLe")

Nun denn. Ich hoffe ihr seid nicht allzu sehr verwirrt.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-22 23:41