Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-06-03 20:51
Ein delikates Geheimnis
Der Abend gestern ist nicht der Rede wert. Leider. Wir waren so lange nicht mehr tanzen....
Aber es war echt nichts los und die Musikauswahl war auch schlecht und Liz hatte Schnupfen und wollte schon um 3 Uhr heim gehen. Alles blöd.

Jule hatte uns mit dem Auto hingefahren und es stehen lassen , damit sie was trinken kann.
Ich hätte fast vergessen , dass sie noch jemanden braucht , der sie an die Disco fährt um das Auto abzuholen. Also eigentlich hab ich es vergessen , bis Liz mich fragte ob ich wüsste ob Jule das Auto schon holen war oder nicht.
Wie auch immer , ich schrieb ihr mal flugs ne Sms und - oh Wunder - es hatte sich noch niemand angeboten Jule hinzufahren.
Und weil ich ja ein absolut liebenswertes und hilfsbereites Mädchen bin.... .....erbot ich mich , Jule zu fahren.

Und das war auch in der Tat gut so. Denn , wenn ich sie nicht gefahren hätte , wäre ich nie hinter ihr lang gehegtes Geheimnis gekommen.
Sie hatte nämlich unlängst angekündigt für die nächsten Wochen nicht mehr feiern zu können , da sie "etwas geplant" habe. Wenn sie jemand in der Gruppe fragte , was sie denn plane , dann meinte sie nur immer sie verrät es nicht. *grmml*
Liz war schon ganz sauer gewesen deswegen. Sie meint halt unter Freunden sollte man sich doch alles sagen können. Aber nun , da ich es weiß , verstehe ich Jule doch irgendwie.
Aber gut.
Le Grande Geheimnis:

Jule fing ganz von selbst im Auto an zu erwähnen , dass sie die nächsten Wochen nicht feiern könnte , da sie wahrscheinlich operiert werden würde.
Ich mit meiner schwer kranken Cousine , hab gleich an was Schreckliches gedacht und wäre vor Schreck fast in den Straßengraben gefahren.
"Du meine Güte...wo denn? Warum denn? Ist es schlimm??" hab ich sie gleich bestürmt.
Jule stutzte nur kurz ,doch dann tätschelte sie ungeniert ihre Brüste und meinte "Nein nein...ich lass mir meinen Busen richten. So Körbchengröße B halt nur. Ganz normal"

Ich musste erst mal heftig schlucken. Solche Sachen machen doch normalerweise nur andere Menschen , oder?^^ Solche Dinge denkt man dann und auf einmal fällt einem an wie untolerant man gerade wieder ist.
Ich komme mir glaube ich manchmal noch kindlicher vor , als ich bin. Ich habe noch nie einen Gedanken gehabt , dass ich irgendetwas an mir künstlich verändern lassen wollte.
Aber nun...warum soll man sich mit fast zwanzig Jahren nicht die Brüste operieren lassen?!

Irgendwie kaufe ich mir das selbst nicht ab.

Tief in mir drin finde ich , man sollte sich so mögen wie man ist. Wenn es gesundheitliche Gründe hat , wäre was anderes...aber sonst....ich weiß nicht.
Ich stecke nicht in dieser Situation.
Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Oberweite. Ich bin ja auch nicht gerade groß , von daher passt das. Ein solides B und wenns gut läuft auch mal ein C-Körbchen.

Wir Frauen sind schon komisch ,oder?
Ich frage mich , was man als Frau davon hat , dass man nen üppigen Vorbau hat. Ich meine , schön..man kann finden , dass man dann besser aussieht , aber ist das der ganze Aufwand wert?

Jule hat erzählt , dass sie schon drei Jahre ganz arg dafür spart. Dass sie sich kaum neue Kleider gegönnt hat und fünf Tage die Woche neben der Schule gejobbt hat.

Und das alles nur für eine Körbchengröße mehr?


Ach ich weiß nicht .... es ist seltsam.
Es nagt etwas an meiner "heilen Welt". Aber das ist falsch gesagt eigentlich...hach.
Es macht die Dinge einfach irgendwie kompliziert.

Ich möchte gerne meinen Freunden das Gefühl geben , dass sie so in Ordnung sind , wie sie sind. Ich möchte , dass sie sich mögen.
Aber ich glaube andererseits auch nicht , dass ich diejenige bin , auf deren Urteil es ankommt.

Jule hat natürlich Angst vor dem Eingriff. Sie lässt es im Ausland machen , weil es dort billiger ist.
Ich mache mir Sorgen. Ob das sicher ist?

Ich wollte nicht an ihrem Entschluss rumnörgeln , denn sie hat es sich offensichtlich lange überlegt und es scheint tatsächlich ein Herzenswunsch von ihr zu sein.

Zum Glück hat sie vorher noch ein Gespräch mit dem Arzt am Samstag. Und wenn sie dann immernoch will , wird sie am Sonntag operiert.

Aber ich hab so Angst um sie.

Jule hat mich gebeten , niemandem was zu erzählen. Jetzt weiß ich gar nicht wen ich um Rat fragen soll , was tun. Soll ich ihr nochmal ins Gewissen reden? Oder mich gar nicht einmischen?
Sie hat mich mindestens fünfmal gebeten es ja nicht weiterzusagen. Nicht Liz und schon gaaar nicht Phil. Der würde bestimmt nur lästern.
Ich fragte mich schon für was für ne Klatschtante sie mich halten muss.
Wenn sie glaubt ich würde so etwas Intimes einfach weitertratschen...und schon gar nicht Phil. Das ist ja wohl eher Frauensache.
Ein bisschen gefreut hab ich mich schon , dass sie mir ihr Geheimnis verraten hat.
Aber dass ich die Einzige bin....das gefällt mir nicht.
Ich bin so in nem Gewissenskonflikt.
Was sollte eine gute Freundin tun?
Und wo sollte sie sich einfach raushalten.....

Tags

leben 

Kommentare

13:01 04.06.2007
Ich hoffe das euer Gspräch gut verlaufen ist.*Knuddel* Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 03.06.2007
Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich werd Samstag nach ihrer Besprechung nochmal versuchen mit ihr zu reden...da weiß sie ja genau Bescheid. Aber ich werd sie zu nichts überreden versuchen und mich bemühen neutral zu bleiben.
Danke für die Tipps.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:04 03.06.2007
lass sie einfach machen, wenn es ihr herzenswunsch ist, wird sie es sich wohl echt lange überlegt haben.
k


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 03.06.2007
ich würds bei standardfragen belassen, ob sie es sich gut überlegt hat und ihr auch sagen, dass du angst um sie hast. aber wenn sie 3 jahre lang dafür gespart hat, dann ist es ihr ernst und naja, man weiss nie, wie es in einer person drinnen aussieht und ich glaube nicht, dass jemand, der das geld nicht malso eben übrig hat, eine solche kostspielige und gefährlich sache machen würde
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-03 20:51