Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-06-21 19:03
1. Tag als Arbeitstier
Als mein gemeiner Wecker heute morgen klingelte , hätte ich ihn am liebsten gefressen. 6.00 Uhr.....
Früher war das ja ganz normal zum Aufstehen...aber mittlerweile muss ich sagen , hab ich das ganz und gar verlernt.
Und gestern Abend erst lange nicht ins Bett gekommen....das hat sich eindeutig gerächt. Ich bin fertig wie ein Frettchen.
Aber dermaßen glücklich....hätte nie gedacht wie befriedigend ein Arbeitstag wirken kann.

Und dabei dachte ich heute morgen ich fahre in meinen sicheren Tod...ich war ja so aufgeregt.

Kurz vor acht hab ich mich also an der Pforte gemeldet wie man mich gebeten hatte. Und zu meinem persönlichen Glück , war ich nicht die Einzige, die einen Ferienjob anfing. Und zu meinem noch viel größeren Glück , war mein anderer Ferienjobmitstreiter ein Er und noch dazu ein sehr gutaussehender Er.
Nur ein winziges bisschen größer als ich, sportlich , dunkelhaarig.
Das trifft ziemlich mein Beuteschema.
Aber natürlich....war ich ja nur zum Arbeiten hier.

Dass wir beide die einzigen "Neuen" waren , stellte sich aber als äußerst erquickend heraus. Den ganzen Morgen wurden wir von einer dicklichen Frau im Blümchenhemd durchs Gelände gejagt um uns von allen wichtigen Stellen Unterschriften auf unserem "Laufzettel" geben zu lassen. Den Weg ins Personalbüro legten wir gemeinsam zurück und natürlich hatten wir Gesprächsstoff.
Wir beide sind eigentlich eh nur wegen äußerst guter Beziehungen aufgenommen worden....ja ja...ohne Vitamin B läuft nix mehr. Aber der Gute ist glaub ich ein bisschen schüchtern...wobei ich auch nicht so recht lebhaft war , muss ich zugeben.

Wir sind beide in der gleichen Lagerhalle im Büro. In dem Werk werden Rohre für Flugzeuge hergestellt und verschickt und überhaupt. Und direkt an die Lagerhalle grenzen so kleine containerartige Büros. Ich wurde einem ziemlich netten Kerl unterstellt , nachdem der Junge - er heißt übrigens Steffen- und ich erst mal von einem sehr dicken , pompösen Mann "eingewiesen" wurden. Es war mehr so eine Art Interview als irgendwas anderes.

Nun , mein "Kollege" heißt Johannes und ich soll ihn bitte duzen. Er ist ein sehr netter und umgänglicher Kerl und ist sich nicht zu schade , einem etwas fünfmal zu erklären wenn es sein muss. Leider wird der nächste Woche am Knie operiert und ich werde da wohl mit einer blonden Lady zusammenarbeiten müssen , die mir nicht so arg behagt. Naja.
Steffen muss mit der dicken Frau im Blümchenhemd zusammenarbeiten, die uns rumgeführt hat.

Meine Aufgabe bestand erstmal im suchen und finden der Pakete von verschiedenartig gebogenen Rohren im Lager. Das war gar nicht einfach, da die Rohre für einen neuen Auftrag angekommen waren und es dafür noch kein bestimmtes System gab. Alles lag irgendwie da rum. Und diese Dinger sind mitunter sehr lang und sehr schwer. Ich hab mein Leben einige Male verflucht an diesem Morgen. Außerdem waren die Dinger dreckig und natürlich hab ich es nicht bemerkt.
Es fiel mir erst auf als Johannes meinte ich könnte mal ne Pause machen um mir die Hände zu waschen und vielleicht auch das Gesicht.

Meine Hände waren rabenschwarz und ich hatte mir zeitweise damit ins Gesicht gefasst. Sah entzückend aus.

Für die Mittagspause wurde ich einem Typen namens Rick anvertraut, der mich mit in die Kantine nehmen sollte. Rick war mir schon vorher aufgefallen als ich die Nadel im Rohrhaufen gesucht hatte. Einer , der immer nur dagestanden und geglotzt hatte. Ich hatte mich schon gefragt ob der nix zu tun hat. Aber auch Rick war ganz okay letztendlich.

Nachmittags gab es dann hauptsächlich Pc-arbeit zu tun. Was eindeutig angenehmer ist. Ich kann aufstehen und mir zu trinken oder zu essen holen wann ich will. Ich brauche nicht mal zu fragen. Und Musik hören kann ich auch. Und immer wenn ein Rohr aussortiert werden muss , muss ich am Büro von Steffen vorbei...und manchmal guckt er mich sogar an.

Alles in allem bin ich echt zufrieden. Müde zwar...aber glücklich.

Ich freu mich fast schon auf morgen.
Ach was...ich freu mich wirklich.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:44 22.06.2007
Schön, dass dich die Arbeit glücklich macht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 22.06.2007
hihi na siehst du
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:44 22.06.2007
Na das hört sich doch echt super an! Siehst du, war der erste Tag doch nicht so schlimm! Aber ist ganz normal, dass man zuvor so mega aufgeregt ist! Aber du packst das schon! Und dass du gleich so viele nette Männer um dich rum hast, versüßt dir den Arbeitsalltag ja auch noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 21.06.2007
ich danke dir , süßer und ich wünsch dir viel Erfolg mit Mathe...aber vergiss mir bloß die Ferien nicht Ich werde sie bestimmt sehr bald vermissen...die ferien...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 21.06.2007
na herzlichen glückwunsch zu deinem tollen arbeitstag
ich hab jetzt glücklicherweise endlich ferien und werde mich nicht mit mathe lernen überschlagen...ich werds zwar tun, aber in ausreichendem maße...
ich wünsch dir viel glück mit den steffen,s ricks und wie sie sonst alle so heißen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-21 19:03