Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kimba » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kimba
2005-06-09 10:01
Entwicklungen, Erinnerungen
"Fly" von den Cultured Pearls auf dem Kopfhörer. Eine Erinnerung an B. Hmm... jede Frau hat ihr Lied. Mindestens eins. Und oft auch einen Duft an den ich mich auch nach Jahren noch erinnern kann. Nein, nicht wirklich erinnern, aber wiedererkennen. Schon interessant, wie tief das verankert ist. All diese Erinnerungen...

Bald werde ich 33. Und habe mehr und mehr das Gefühl, daß die besten Jahre vor mir liegen. In letzter Zeit bin ich regelrecht erblüht. Habe mich zu jemandem entwickelt, den ich beinahe schätzen könnte - wenn ich nicht zu viel von mir wüßte. Seit der Trennung von I. ist wirklich eine Menge passiert. Und viele Prozesse sind noch garnicht abgeschlossen. Wie kleine Nachbeben nach dem großen Ausbruch verändern sie mich noch immer. Das Wichtigste für mich ist sicherlich jetzt endlich "nein" sagen zu können. Nein zu Dingen, die mir nicht gut tun. Zu Dingen, die ich einfach nicht in meinem Leben haben will. Irgendwie sind diese Neins eher ein starkes Ja. Ein Ja mit dem ich zu mir und meinem Leben stehe. Zu den Dingen, die mir wichtig sind. In dem Trennungsjahr von I. war ich wirklich bis auf Null geschrumpft. Was ich mir nicht alles angehört habe... Was ich nicht alles tun wollte, nur um sie nicht zu verlieren. Unglaublich. Bis zur Unkenntlichkeit verschrumpelt. Und doch im allerletzten Moment noch die Kurve bekommen. Und jetzt kann ich es. "Nein, das mach ich nicht." Einfach nein. Befreiend. Endlich...

Andere Dinge waren schon immer da und werden es auch wohl bleiben. Aber auch sie verändern sich. Werden reifer. Authentischer. Wie die Ruhe, die ich wohl ausstrahle. Es ist mehr und mehr so, daß ich tiefer eintauchen kann in diesen Ozean der Ruhe. In meinen Ozean. Egal was für ein Sturm an der Oberfläche herrscht - ganz tief drin bin ich ruhig. Gelassen. Erwachend... Langsam immer mehr erkennend. Dankbar und achtsam.

Mir werden die Menschen auch immer wichtiger. Wie viele Jahre war ich ein richtiger Eigenbrödler? Bin es sicher immer noch und will es auch bleiben. Meine tiefen Freundschaften werde ich sicher immer an den Fingern abzählen können. Selbst bestimmen, wer zu meiner Welt gehört. Aber es hat mir gut getan in den letzten eineinhalb Jahren so viele neue Menschen kennenzulernen. War der Datingwahnsinn also doch für was gut. Jetzt kann ich völlig unverkrampft und selbstsicher auf Fremde zugehen. Mich öffnen. SmallTalk halten, wenn es denn unbedingt sein muss. Ein Gespäch in Gang halten. Das ist alles neu für mich. Und doch bin ich immer noch sehr selektiv. Habe ein feines Gespür dafür, wen ich nicht nur an der Oberfläche erreichen kann. Und werde dafür auch belohnt. Vorgestern hat M., eigentlich nur eine Chatbekanntschaft, ihr Herz bei mir ausgeschüttet. Ich fühle mich durch so einen Vertrauensbeweis immer sehr geehrt. Und freue mich einen Menschen mal wieder richtig eingeschätzt zu haben. Bin dankbar...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kimba Offline

Mitglied seit: 06.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-09 10:01