Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » khaleesi63 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch khaleesi63
2016-02-25 19:06
Neu bei tagtt.. und verzweifelt!

Jetzt sitze ich also vor meinem Laptop und komme mir ziemlich dämlich vor.. Tagebuch schreiben fand ich ehrlich gesagt ziemlich idiotisch, bis heute. Was hat sich also geändert? Ich bin in einem Punkt in meinem Leben angelangt an dem ich keinen Menschen habe dem ich voll und ganz vertraue und mit dem ich eben all meine Sorgen teilen könnte.. Ziemlich traurig, was? Naja wie das Leben eben so spielt. Kommen wir also zum Hauptthema, der Liebe. Doch bevor ich mein ganzes Herz ausschütte kurz etwas über mich: Ich bin 18 Jahre alt, bald 19, befinde mich in einer fast 4 jährigen Beziehung, mach gerade mein Abitur und lebe allein mit meiner Mutter zusammen. So gesehen geht es mir recht gut, ich bin niemand der viel klagt. Ich sehe mein persönliches Leiden immer sehr nebensächlich. Zu meinen "Sorgen" die ich gerne versuche auszublenden, ist jetzt eine Art schlaflosigkeit gekommen, die mir selbst die Ärzte nicht erklären können. Als der Arzt mich also vor ein paar Tagen fragte: "Leiden sie an psychischen Problemen?" verneinte ich, ich bin ja schließlich nicht depressiv, lediglich ein wenig nachdenklich. Wo fange ich jetzt also an? Ich denke mal ich starte mit mir selbst.. Ich habe nicht viele Menschen um mich in meinem Leben, auch meine Familie ist recht klein. Gestört hat mich das bis jetzt nie. Umso wichtiger sind mir jedoch diese Menschen was sich besonders in schweren Situationen bemerkbar macht. Für einen Menschen den ich liebe würde ich alles tun, gleichgültig ist mir dabei ob dieser Mensch ebenso weit gehen würde, ja man könnte es fast altruistisch, also uneigennütz nennen. Mit meinen fast 19 Jahren sehe ich mich noch ziemlich am Anfang meiner Lebenserfahrung, hab jedoch die ein oder andere unschöne schon gemacht. Ich bin ehrlich, treu manchmal leider auch ziemlich naiv, was mich oft angreiflich machte. Mein Vertrauen wurde oft gebrochen, leider bin ich eine Person die viel verzeiht. Zu viel, denn ich hoffe stehts an das gute im Menschen und glaube fest daran das sich ein Mensch bessern kann. Ich bin leider erst bereit die Menschen zu verlassen wenn ich wirklich voll und ganz über den Tisch gezogen worden bin, ja dann kommt auch bei mir die Einsicht das ich diesen Menschen eventuell aus meinem Leben streichen sollte.

Ich denke das reicht mal als Intro, jedenfalls hat es mir geholfen beim Lernen mal kurz abschalten zu können. Bis morgen

Tags

Kommentare

05:51 27.02.2016
Herzlich Willkommen! und fürs TB schreiben - anfangen ist es ja nie zu spät
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

khaleesi63 Offline

Mitglied seit: 25.02.2016
26 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-25 19:06