Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » KeyeM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch KeyeM
2006-12-25 17:38
Der heilige Abend
Ich frage mich langsam warum er eigentlich so heißt...es ist bewiesen, dass Jesus nicht am 24.12. geboren wurde.. aber das ist nicht das Thema hier...

Wie die meisten Menschen auf dieser Welt feiere auch ich Weihnachten...gezwungenermaßen...
Ich hatte es mir dieses Jahr eigentlich schlimmer vorgestellt...doch es wurde dann doch ganz nett...
Meine Großeltern sind bei uns, das bedeutet es wurde nach polnischem Brauch gegessen...auf der Speisekarte stand...
gebratener FISCH
in Tomatensoße und Gemüse eingelegter FISCH
in Gelle eingelegter FISCH
Rollmöpse...heißt also FISCH in Einmachgläsern
aber jetzt kommt der Knaller, nein kein Fisch! Bigos, für die Unwissenden das ist gekochter Sauerkraut mit Pilzen und noch so anderem Zeug...schmeckt aber super...

Zu diesem Essen gab es dann Sekt, nachdem ich die Flasche geöffnet habe und der Korken in Richtung Decke verschwunden war, tranken wir ein Gläschen...und noch eins...und...so weiter eben. Was ich daraus gelernt habe? Ich vertrage keinen Sekt...trinke ihn aber trotzdem weiter! *lach*

unser Baum ist dieses Jahr echt, groß, schief... und kunterbunt. Ich bin total begeistert von ihm...aber noch mehr von unserem selbstgeschmückten Adventskranz!


Dann gab es auch so was wie Bescherung...bei uns kriegen nur die Minderjährigen was...gut für mich schlecht für meine Eltern... ^^ Ich bin ein Einzelkind und somit die einzige die beschenkt wird...
Von meiner Tante, Onkel, Cousine und Cousin gab es ein Handtuch mit Duschgel und dazu 50€.
Meine Oma und mein Opa haben mir ,wie immer, Kleidung gekauft...ich liebe Omas Geschmack... ich glaube wenn ich ein Grufti wäre, wäre sie die erste die mit ein schwarzes Kleid schenken würde!
Ein nettes schwarzes Hemd mit weißen Streifen, ein Sweatshirt (von dem meine Mutter gehofft hatte es ist mir zu klein damit sie es kriegt...) und eine Art Wollkleid, mir gefälltes.
Meine Eltern haben mir einen netten kleinen Video iPod geschenkt, mit dazugehörigen Lautsprechern. Außerdem gab es noch einen Rammstein Pulli.

Meine Freundin schenkte mir eine Geldbörse vom besten Verein der Welt! Schalke 04!

Photos

Tags

Kommentare


unbekannt
11:14 29.12.2006
man weiß einfach den tag nicht an dem er geboren ist. deshalb hat man eben einen tag genommen, der ne andere bedeutung hatte. laut meines relilehrers ist es der tag an dem der sonnengott mitras gefeiert wird, der 25. dezember. der 24. ist ja bei uns tradition, in anderen ländern ist es allein der 25. eigentlich soll es wohl die nacht vom 24. auf den 25. sein..... irgendn tag musste man halt nehmen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:13 26.12.2006
Hi, ich bin neu hier und würd gern meine Seite auch so schön gestalten kannst du mir bitte sagen wie ich das machen muss?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 25.12.2006
Krieg ich deine Oma und den Video Ipod? Und bitte den Herren der da Singt für ein Wohnzimmerkonzert Ne du hast ja garnicht berichtet das dies Kranz nicht abgefackelt ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

KeyeM Offline

Mitglied seit: 16.11.2006
32 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-25 17:38