Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kessi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kessi
2005-07-27 16:54
Zitate die die Welt bedeuten
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."
(Heinrich Heine)

"Strafe haßt man, aber die Sünde liebt man."
(Martin Luther)

"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
(Max Frisch)

"Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen. "
(Arthur Schnitzler)

"Die Liebe ist unsere Strafe dafür, daß wir es nicht einfach bei der Fortpflanzung bewenden lassen."
(Helmar Nahr)

PHILOSOPHISCH BETRACHTET...
ist das Leben ein Duell, bei dem wir uns
mit dem Schicksal schlagen. (H.J.Murer)

Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.
(ERNST FERSTL)

Zuzugeben, daß man sich geirrt hat, ist ja nur das
Eingeständnis, daß man heute schlauer ist als gestern.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Der gute Hirte
1 "Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



"Der Todesschuss für jede Liebe ist die Lüge."
Ursula Andress

"Ein Fremder verliert seinen halben Charme, sobald er kein Fremder mehr ist."
Geneviève Antoine-Dariaux

"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."
Beauvoir

"Ehemänner, die sich morgens nach dem Rasieren um mehrere Jahre jünger fühlen, sollten sich den Bart vor dem Zubettgehen abnehmen."
SolangeLesseur

Fussball ist ein Spiel bei dem 22 Leute einem Ball hinterher rennen und am Ende die Deutschen gewinnen....
(irgend so n Engländer)

Hier ein paar Zitate aus dem durchaus lohnenswerten Buch "Bosheiten von A bis Z"

Ein Optimist ist...

...ein Mann, der glaubt, dass seine Frau ein Telefonat beendet hat, wenn sie „auf Wiederhören“ sagt.
(Harald Leipnitz)

Ein Pessimist ist...

...ein Optimist, der nachgedacht hat.
(Charles Laughton)

Man muß die Eitelkeit denen überlassen, die sich durch nichts anderes hervortun können.
(Honoré de Balzac)

Immer weniger Bundesbürger glauben an Gott. Was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht.
(Franz Grillparzer)

Ein gutes Gewissen ist meist nur die Kehrseite eines schlechten Gedächtnisses.
(Anton Kuh)

Toleranz ist die Tugend des Mannes, der keine Überzeugung hat.
(Gilbert Keith Chesterton)

Wenn einer von seiner Anständigkeit spricht, zähle die Löffel.
(Polnisches Sprichwort)

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Axel von Ambesser)

Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)

Mancher hält sich für einen Frauenkenner, weil er jeder Frau gegenüber jedes Mal den selben Fehler macht.
(Max Frisch)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kessi Offline

Mitglied seit: 29.05.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-27 16:54