Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kessi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kessi
2005-11-05 16:13
kuriose Namen *schock*
nur mal ein kleiner ausschnitt:

Das letzte Wort in Sachen Namen haben in Deutschland immer die Standesämter, wenn es um die Zulassung ungewöhnlicher Namen geht. 1999 bewiesen sie Mut zu Neuerungen und nahmen nach Aussagen der GfdS, der Gesellschaft für deutsche Sprache, ohne mit der Wimper zu zucken folgende Namen in ihre Bücher auf: Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo und sogar Winzbraut.
Aber einige der Vornamen, die Eltern ihren Kindern antun wollten, wurden trotz aller Innovationsbereitschaft abgelehnt. Darunter Agfa, Lenin, McDonald, Ogino, Pillula, Störenfried, Sputnik, Omo, Schnucki, Grammophon, Atomfried, Schroeder und Bierstübl.

wer mehr davon will:
http://www.unmoralische.de/namen/news.htm

joa, also ich nene mein kind dann mal Pepsi-carola! ganz großes tennis muss ich sagen! wobei Gneisenauette auch ganz weit vorne ist

sachen gibts, die gibbet gar nich.....

Tags

leben 

Kommentare

21:12 12.05.2006
also bierstübl ist echt lol
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:56 05.11.2005
oder: Lochimkondom :) oder Lückenbüßer *lach*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:49 05.11.2005
oder milchschnitte... oder müller-milch ^-^... oder frucht-jogurt xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:34 05.11.2005
wie wärs mit killer-adolf
is ja abartig


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:30 05.11.2005
GRAMMOPHON????
also da kann ich mein kind auch corny-riegel nennen..... echt jetzt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 05.11.2005
lol xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:25 05.11.2005
Lenin *rofl* ich werd nicht mehr

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:20 05.11.2005
Winzbraut :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kessi Offline

Mitglied seit: 29.05.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-05 16:13