Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kessi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kessi
2005-10-25 09:40
erste woche hotelpraktikum
so, heute komme ich nun endlich dazu, die letzten tage zusammenzufassen....

Mittwoch, 19.10.2005
mittwoch war nun mein erster tag als praktikantin im service im renommiertesten 5 sterne hotel Ba-Wüs.
nachdem ich eine erste einweisung bekommen habe, einen spind für meinen ganzen kram und eine kurze führung durch die küche und den frühstücksbereich wurde ich einem azubi an die seite gestellt dem ich gleich mal beim bedienen, kaffee nachschenken, tische abräumen helfen konnte.... anschließend mussten sämtliche tische für ein mittagessen eingedeckt werden! also tischtüscher gewechselt, neu eingedeckt etc. anschließend durften wir, azubis und praktikanten im frühstück, kurz pause machen und zu mittagessen.
dann ging es auch gleich schin wieder weiter. die gäste kamen und ich war wieder vollauf damit beschäftigt, schmutzige teller abzuräumen und sonderwünsche bei den getränken entgegenzunehmen!
als die gäste weg waren mussten wieder sämtliche tischtücher ausgetauscht werden und neu für frühstück eingedeckt werden...
gegen 16.00 uhr durfte ich gehen.

Donnerstag, 20.10.2005
angefangen hab ich um 7.30, fast ausschließlich gläser und besteck poliert und fürs frühstück am nächsten tag eingedeckt. ausserdem etagen abgeräumt und leergut weggebracht.

Freitag, 21.10.2005
an diesem tag war ich im bankett.
als ich morgens gekommen bin, hab ich zwar erst wieder gläser und besteck poliert, aber dann hatten die im bankett personalmangel und haben mich abgezockt ;)
in einem der salons war ne tagung und ich musste eben bei der kaffeepause dabeistehen und getränke ausschenken etc. danach abräumen, den salon abräumen etc.

Samstga,22.10.2005
DER stresstag schlechthin!
um 7.30 angefangen, um 17:30 feierabend!
frühstück, danach für 150 leute eindecken fürs mittagessen. allerdings passen nur 105 leute in den raum!
die eine gruppe kam gegen 13:15, die andere gegen 14.00, hat sich also überschnitten! mega stressig, schnell abräumen und sofort für die nächsten gäste die schon gewartet haben eindecken!
im anschluss alles fürs frühstück vorbereiten!
und zu allem überfluss mussten wir noch die etagen abräumen! meien füße waren tot! und mir wurde doch tatsächlich ins gesicht gesagt: "ja, du musst noch bleiben, die aushilfen dürfen nach hause, weil die uns was kosten und du ja nich!" a****lecken!

sonntag, 23.10.2005
heute wars ganz relaxt, war kein mittagessen im frühstücksraum, also nur neu eindecken für frühstück montag....
anschließdend mussten wir aber in sämtlichen zimmern die speisekarten austauschen und da is mir n scheiß passiert :(
in der präsidentensuite war ein promi eingecheckt! die präse hat 3 eingänge vom gang aus, an keiner dieser türen war ein schild "do not disturb" angebracht! ich klopfe 2 mal, kündige mich mit "housekeeping" an, warte, klopfe erneut! keine antwort. also bin ich mit dem schlüssel rein! laufe durch die eingangshalle, schau nach rechts und was ist??? das sitzt die dame in einem leoparden negligée und champagnerglas im bett und lässt einen entsetzten schrei los! ich entschuldige mich, aber anstatt das zimmer sofort zu verlassen tausche ich noch die karte aus shit!!!auf etage 3 kommt dann ne putze und meint, wir dürfen nich in die präse, die will nicht gestört werden!!! hallo??? danke fürs gespräch! zu spät
klasse, das musste ja mir passieren! ich hoffe nur, das hat kein nachspiel für mich :(

gestern und heute ist quasi mein Wochenende!
mittwoch bis montag muss ich wieder ran!

Tags

diät 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kessi Offline

Mitglied seit: 29.05.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-25 09:40