Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kerst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kerst
2005-02-27 17:58
keine passende Überschrift
Ich habe mich gewendet, ich halte nicht mehr zu ihm, dafür hat er mir zu sehr weh getan, mich verletzt.
Ich schließe jetzt hiermit endlich mit ihm ab, und werde wenn es geht nicht mehr von ihm berichten, ich nehme mein Leben jetzt in die Hand, auch wenn ich diesen Satz schon so oft gesagt habe.

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt für eine Wende, für einen Neuanfang.
Ohne ihn, einfach ohne ihn mein Leben noch einmal von vorne anfangen, ich bin noch jung, warum sollte ich es mir von ihm zerstören lassen.

Ich habe ihm immer wieder eine Chance gegeben, doch dies war und bleibt die letzte, er hat sie nicht genutzt, weil er glaubt das er immer wieder eine bekommt, doch er wartet vergebens, es ist aus, der Zug ist abgefahren. Es ist vorbei, er hat den letzten Zug verpasst, der seine letzte chance war, er hat es nicht wargenommen hat sie nicht genutzt, weil es ihm egal ist, aber er wird schon sehen was er davon hat.

Ich sehe nicht zu das er mir so ungeschorren davon kommt, er hat mir wehgetan, er hat mein Vertrauen missbraucht. Er ist daran Schuld das ich keinem mehr vertraue, mich vor den anderen zurück ziehe.

Das lasse ich mir nicht gefallen, ich schweige nicht länder, dafür wird er büßen.

Tags

Kommentare


unbekannt
14:19 28.02.2005
Da habe ich auch keinen Zweifel dran, dass du vom Kopf her schon ein bisschen weiter bist, als andere in deinem ALter. Denn dann hättest du diese Gedanken nicht. Du denkst über vieles nach, was in deinem Alter eigentlich noch nicht das Thema ist. Und das kommt ja nicht von ungefähr... Diese Reife bekommt man eben durch die Erfahrungen, die man sammelt, seien sie nega- oder positiv. Und da kannst du stolz drauf sein.

Versteh mich nicht falsch, du kannst natürlich nicht auf die Selbstmordgedanken stolz sein. Das ist ja furchtbar.
Ich weis, das hörst du sicher von jedem, dass das nichts bringt und so, und Suizid keine Lösung deiner Probleme ist und und und...

Als ich in deinem Alter war, habe ich genauso gedacht. Das ist doch einfach! Die Lösung aller Probleme und die anderen sind mich vom Hals! Also, jetz einfach nur noch auf die Gleise legen und dann ist alles vorbei. Denn die Alten haben immer gesagt, dass veränderung ein wichtiger Schritt ist. Und das ist doch eine Veränderung sondergleichen.

Aber ich habe gelernt, dass Selbstmord nicht nur die Fähigkeit ist, sein Leben durch den Tod zu ersetzen, sondern einem Lebensabschnitt ein Ende zu geben. So wie du es jetzt machen willst. Das löst dein Problem auf Dauer und du hast noch viele schöne Jahre vor dir.

Klingt einfach, ist auch so du wirst sehen mit der Zeit. Denk mal drüber nach!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 28.02.2005
Ich bin erst 15 Jahre. Wenn viele das hören sagen sie, was redest du von Selbstmorgedanken, du hast doch überhaupt keine Lebenserfahrung, aber ich traue mich zu sagen das ich in der Denkweise schon ein bisschen weier bin als andere in meinem alter. Der, dem ich das Leben gerettet habe ist 36 und keiner hat ihn verstanden, doch ich hab ihm das gegeben was er brauchte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:28 28.02.2005
zu deinem letzten Eintrag und zu diesem hier:

Die Enttäuschung, die du erlebt hast ist ja wirklich grausam. Ach, ich finde garkeine Worte dafür. Aber du solltest wissen, so schrecklich diese Erfahrung war, ist jeder schonmal durch diese Phase gegangen. Und, entschuldige bitte folgende harte Worte, du wirst in deinem Leben auch noch öfter Entäuschungen auf diese oder ähnliche Art erleben. Und das ist im Nachhinein immer alles nicht mehr so schlimm. Du gehst zwar momentan durch ein tiefes Loch, weil du gekränkt und verletzt bist. Und das ist verständlich, und auch völlig normal. Du fühlst dich (ich hoffe ich versteh dich richtig und schreibe jetzt auch noch in deine Richtung) eben danach, traurig zu sein und das zieht dich alles sehr runter. Aber in ein paar Monaten oder Jahren wirst du lernen mit solchen Enttäuschungen umzugehen und du wirst deinen eigenen Weg finden sowas zu verarbeiten.

Ich weiß, das klingt jetz alles nicht sehr einfühlsam, und passt sich deiner Situation momentan nicht an. So ist es aber eben.

Dein aktueller Eintrag zeigt auch wesentliche Reife, die du eben durch solche Erfahrungen bekommst. Du reifst und lernst daraus. Und das ist doch eigentlich super! Du bist zwar gekränkt, natürlich, aber du wächst daran und veränderst dich. Und Veränderungen sind ganz ganz wichtig im Leben.

Darf ich mal fragen wir alt du bist?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 27.02.2005
Super und weiter so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kerst Offline

Mitglied seit: 09.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-27 17:58