Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kerst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kerst
2005-07-16 21:17
Es liegt in Deiner Hand
In einem Dorf leben zwei böse Knaben.
Sie wollen den alten, weisen Mann im Dorf auf die Probe stellen und testen, ob er wirklich alles weiß.

Sie fingen einen Vogel.

Der eine Knabe hält den lebenden Vogel in der Hand. er sagt zum anderen Knaben:
"Ich frage den weisen Mann, ob der Vogel lebt oder tot ist. Wenn er sagt, dass der Vogel lebt, dann drücke ich zu und der Vogel ist tot. Wenn er jedoch sagt der Vogel ist tot, öffne ich die Hand und lasse ihn fliegen."

Gesagt, getan. Die beiden Knaben gehen zum alten, weisen Mann und stellen ihm die Frage. Der alte, weise Mann überlegt sehr lange. Dann sagt er zu den Knaben:

"Es liegt in Deiner Hand!"

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kerst Offline

Mitglied seit: 09.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-16 21:17