Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-03-11 10:38
Tücken des Alltags!
Habe Aua!! schnief....voll die Pfoten verbrannt. Alles nur wegen so einem vorsintflutlichen Flötenkessel.
Indianer und ich haben uns gestern so ein heimtückisches Teil angeschafft. Warum gibt es dafür keine Gebrauchsanweisung?
Wo bitte steht :"Achtung...Lebensgefahr!"?
Nachdem wir gestern diesen Kessel aus dem staubigen Supermarktregal in unser "Reich der Genüsse"...kurz auch Küche genannt gebracht hatten, wollte ich sofort Premiere feiern. Als möchtegern Ökotusse, war mir ja klar, dass erst einpaarmal Wasser drin gekocht sein muß, bevor man das flüssige H2O für einen Tee gebrauchen kann.Also begann das Abenteuer: Wasser einfüllen...auf`n Herd stellen und warten bis er flötet....!
Dann ein Pfiff! Ich springe vom Barhocker, eile zum Herd...nehme den Kessel runter und gehe damit zur Spüle. Vorsichtig wie ich ja bin...fing ich an den Piefkekopp langsam mit einem Topflappen abzuschrauben. Schraub...schraub...schwupp...und ich hatte eine Hälfte der Tülle in der Hand...die andere saß fest auf dem Kessel...plums...eine Schraube fiel in den Kessel. Wo bitte stand...:"Tülle abziehen und nicht abdrehen!"?
Konstrukstionsfehler?!
Indianer hat sich krum gelacht und gemeint, da würde sich wieder mal meine "Zucker im Hintern geblasene Erziehung" breit machen. Ha,ha!
Nachdem Indianer den Flötenkessel wieder ganz gemacht hat
( obwohl jetzt flötet er nicht mehr richtig,grins) bekam ich eine Lektion in der richtigen Handhabung eines Flötenkessel,schnarch!
Heute morgen dann...ich den Kessel aufgesetzt...auf`s Zischen gewartet und nahm dann den Kessel runter von der Wärmeplatte. Erinnere mich an die Lektion...und autsch!!! Verdammt Topflappen vergessen....schnief!
Wie lange dauert es, bis eine Brandblase weggepustet wurde?
Habe eben meine Mama angerufen und mich trösten lassen.
Nachdem Indianer meine Mum gefragt hat, ob ich immer schon zu grobmotorisch mit Haushaltsgeräten umgegagen bin, meinte sie nur: " Nein...sie war nur immer neugierig...wird eine braune Banane wieder gelb, wenn man sie mit in die Waschmaschine steckt? Was befindet sich im inneren eines Kassettenrecorders und was passiert, wenn man 10 Rollen Toilettenpapier in`s Klo stopft?"

Tja ich bin halt ein "Sesamstrassengenerationskind"...und da heißt es halt immer: "Der die das, der die das, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm!"
Aber anstatt zu fragen, habe ich lieber alles ausprobiert. Selbst ist die Frau...und deshalb gab es auch keine Gefahrengüter wie Flötenkessel bei uns zu Hause.

Tags

Kommentare


unbekannt
17:18 11.03.2006
Welcher normale Mensch,kauft sich schon nen Steinzeit Wasserkessel

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:07 11.03.2006
Kabellose Elektrowasserkessel schalten automatisch ab ... da kann man sich eigentlich nicht verbrennen, aber bei Murphy heisst es auch: was schief gehen kann, geht eben schief!
Grüsse aus der Murphologie!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:19 11.03.2006
Einmal feste *puuuuuust* :) ansonsten kann ich nur sagen, wer lieber probiert, als zu fragen muß den Schmerz auch ertragen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 11.03.2006
ich habe mal meine hand in die Gefriertruhe reingesteckt, danach gings etwas ...
habt ein schönes (unfallfreies) WE
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:12 11.03.2006
Hm Pusten dauert wohl zu lange, Hände in Eiswasser halten geht da schneller. Brandblasen sind halt sehr schmerzhaft. Wünch dir trotzdem ein angenehmes Wochenende
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-11 10:38