Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-06-17 14:16
So weit...so gut
Gestern war also " wie strapazieren Oma und Opas Nervenkostüm bis zum letzten Zipfel" Tag kurz auch "Kidssitting" genannt,grins. Ach war mal wieder schön die kleine wilden Kerle um sich zuhaben. Da es hier gestern ziemlich bewölkt und nach Regen aus sah..der aber nicht kam,lach...habe ich mit den Kids zwei Spiele gebastelt. Mit dem "Kurzen" bastelte ich ein Memory-Spiel und mit dem "Großen" erfand ich ein neues Lernspiel. Einfach 25 blaue Quadrate und 25 rote Quadrate aus Pappe schneiden, dann auf jedes Pappkärtchen einen Buchstaben drauf schreiben. So hat man einmal das komplette ABC in rot und einmal in blau. Dann muß jeder ein rotes Kärchen aufdecken und dann ein blaues. Beispiel: auf der roten Karte ist ein H und auf der blauen Karte ist ein T. Wer jetzt ein Doppelwort wie zum Beispiel HausTür errät, bekommt ein Punkt.
Regt die Phantasie der Kids an. Und da Robin Legastheniker ist, ist es für ihn einfacher spielend zu lernen. Also ich finde, uns ist das Spiel gelungen. Ravenburger und Co aufgepasst...hier kommt Konkurrenz,löl!
Stieftöchterchen war auch ganz umgänglich. Räumte sogar ein, dass sie es gut findet, das wir uns so um die Kids bemühen...hallo höre ich da vielleicht so was wie Vernunft raus? Ihr Freund allerdings, verzog schon das Gesicht, als wir den Kids unsere Mitbringsel übergaben. Nichts großartiges. Zwei Star Wars Lolli, weil Ü-Eier gibt es im Moment nicht (Sommerpause...frag sich bloß wo der Sommer ist?,grins) und für Robin das neue Digimon-Heft und für den Kleinen die neuste Ausgabe der Benjamin Blümchen Zeitschrift. Jedenfalls ging alles gestern ohne "Stress" und Mißmut über die Bühne. Das einzigste was mir Sorgen macht,ist, das der "Große" jetzt mit 8 Jahren wieder ins Bett macht. Stieftöchterchen meint das wäre normal...könnte schonmal passieren in dem Alter ( fast jede Nacht...??) und ihr Freund meint, das Robin nur zu faul wäre auf die Toilette zugehen ( ha,ha. ..).
Ich denke Stieftöchterchen sollte mit dem Kinderarzt mal sprechen. Vielleicht liegt ein urologisches Problem vor oder...ein seelisches. Zumindest sollte man das nicht so einfach auf sich beruhen lassen und vorallem dem Kleinen keinen Vorwurf. Kennt sich vielleicht jemand mit" Bettnässen" aus??
So Morgen geht es auf die Essener Gourmet-Meile. Ich freue mich riesig. 26 ****Sterne-Köche zaubern wieder für Otto-Normal-Verbraucher kulinarische Kreationen der Spitzenklasse für wenig Geld. Wer Lust hat, kann ja mal unter www.essen.de sich über die Gourmet-Meile informieren. Die Speisenkarten der 26 Stände kann man dort auch lesen. Oder am Besten...kommt vorbei,lach!
Fällt mir gerade ein, dass ich schon lange nichts mehr aus Karotten-Villiage berichtet habe.
Also die 7 Hasenkinder sind jetzt alle "getauft"! Mit den Namen...na ja die Nachbarskids durften sich ja welche ausdenken...bin ich persönlich nicht so glücklich, aber egal. Also die 5 Jungs heißen jetzt: Knopf, Max, Snoopy, Schnuffel und Pumuckl und die zwei Mädels Lilli und Mimi. Die zwei Mädels sind jetzt auch in ihrer neuen Family. Sehr gute Bekannte von uns. Na, ja und die Jungs bleiben bei uns. Jedes Nachbarkind hat jetzt ein Pflegehasen bei uns.
Am Dienstag übrigens werde ich mal zum Aqua-Jogging gehen...!! Ich hab gehört, da soll es so einen leckeren Cappuccino mit Sahne und Schokokekse geben,grins

Tags

Kommentare


unbekannt
08:30 18.06.2005
Hi Kassenfee! Wenn Kinder sehr früh "trocken" waren, z.b. mit zweieinhalb Jahren schon, dann ist es manchmal so, dass sie im Grundschulalter noch einmal ins Bettnässen zurückfallen können. Bei dem, was du aber, auch schon im vorherigen Eintrag beschrieben hast, denke ich, dass es seelische Ursachen hat und vielleicht gibt es bei euch in der Nähe eine Familienberatungsstelle, bei der deine Tochter sich einmal Rat holen kann. Das löst vielleicht weniger Hemmungen aus, als mit einem Arzt oder Psychologen zu sprechen und auch für solche Probleme sind diese Beratungsstellen da. Ich bin dort auch schon gewesen, weil ich Probleme und Sorgen mit meinem Sohn hatte und ich habe es nicht bereut...wir haben beide nur profitiert.... :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 17.06.2005
wenn Kinder schon trocken waren und dann wieder ins Bett machen, hat das meisst seelische ursachen. Meiner hatte wieder angefangen ins Bett zu machen als ich micht von seinem Vater trennte. Aber es gibt da so tolle Sachen wie der Sonnenplan. Für jede Nacht, die er nicht ins Bett gemacht hatte bekam er eine Sonne in den Kalender geklebt(man kann die auch malen) und jedesmal wenn er es nicht heben konnte eine Wolke. Am ende jeder Woche werden dann die Sonnen zusammengezählt. Man sollte am Anfang mit dem Kind zusammen absprechen was es für wieviele Sonnen gibt. Können ganz einfache Dinge sein. Mit der Zeit werden dann die Sonnen immer mehr. Man sollte das ganze dann beenden wenn vier Wochen nur Sonnen im Kalender stehen. Dafür gibt es dann auch die größte Überraschung. Bei uns war das ein Besuch in einem Freizeitpark. Es sollte halt was sein, worauf das Kind sich freut und dann stolz ist es geschafft zu haben.
Es sind nur ganz selten störungen an der Harnblase, aber es sollte auf jeden Fall mit dem Kinderarzt abgesprochen werden, um dies ausschließen zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-17 14:16