Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-09-01 20:46
Schlange stehen
Um 6.00 uhr bin ich raus aus den Federn...bekloppt im Urlaub ...ich weiß, aber Indianer und ich wollten heute mal das Arbeitsamt mit unserem Erscheinen beglücken. Punkt 7.45 Uhr standen wir...offendes Mundes...vor einer Schlange Menschen. Da Indianer ja zu den Schwerbehinderten gehört, war es für ihn immer einfach im letzten Jahr zum Arbeitsamt zugehen. Rein ins Büro...raus aus`m Büro... easy.
Und dann heute das...Menschen über Menschen. Indianer´s Frage, ob es heute was umsonst gibt, wurde von verdutzen Leuten nur mit komischen Gesichtsausdrücken dokumentiert. Nachdem ich für Indianer einen Sitzplatz gefunden hatte...einen Gang weiter, habe ich mich angestellt. Das letzte mal als ich in so einer Schlange stand, war glaube ich, an der Wildwasserbahn im Phantasialand 1990,grins.
Ich überlegte, gerade wielange die olle Kassenfee wohl ohne feste Nahrung hier durchhalten würde, als Indianer freudig um die Ecke kam. Wen hatte Indianer getroffen...eine Chatbekannte. Diese arbeitet in unserem Arbeitsamt.Tja mit Vitamin B geht es schneller!
Sie hat Indianer erklärt, das aufgrund von Umstrukturierung, momentan die ALG II Empfänger zu den Schwerbehinderten müssen. Deshalb die Schlange vor der Nummernausgabe. Sie hat sich dann die Nummer von Indianer aufgeschrieben und ihm gesagt sie würde seinem Sachbearbeiter mitteilen das Indianer da war, und am Besten würde Indianer dann per Telefon mal einen neuen Termin ausmachen. Na so kam es, das wir um 8.15 schon auf dem Weg zum Parkplatz waren. Das war doch die Gelegenheit, frühstücken zu gehen...und wo kann man gut und preiswert frühstücken und sich gleich noch etwas dekoratives gönnen? Richtig bei unserem schwedischen Freund,lach!
Zwei Stunden ( oder waren es 2,5 ?), einen Bilderrahmen und eine Designerklobürste reicher, krallte ich mir im Shop für junge Elche
( man könnte es jetzt auch ganz banal Ikea`s Schwedenshop nennen), drei Tüten Schwedenchips und liebäugte gerade mit der Softeismaschine, als eine wirklich nicht gerade schlanke Person neben mir stand. Sie trug mein T-Shirt! Als ich Indianer dann spöttisch ( ich weiß...ist voll scheiße von mir) fragte, ob er es überhaupt zu schätzen wüßte, was seine Frau doch sparsam im Stoffe kaufen wäre, so nach dem Motto...siehste Andere geben für die selben Klamotten mehr Geld aus , weil sie eine größere Größe brauchen,stellte ich fest, das die nicht ganz so schlanke Frau, mein Spiegelbild war,ups!
Nee...jetzt ist Schluß mit lustig...ich glaube die Weight Watchers brauchen ein neues Mitglied.
Ob es da in den Pausen bei den Gruppensitzungen auch Nußecken gibt??


Tags

Kommentare

11:35 02.09.2005
Also ICH bin mir keiner Schuld bewußt !!!
Es war DEINE freie Entscheidung, die Nussecken selbst zu essen

Aber bleib einfach so, wie du bist - den so bist du schon ok.
Und wer will schon einen Hungerhaken? Indianer sicherlich auch nicht.
Und solange du dich selbst wohlfühlst ...

Schönes Wochenende schon einmal ... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:50 02.09.2005
@Cläre/Claudius...schnief, bin so gerührt, das ich mir zum "Trost" jetzt erstmal ...nein keine Nußecke, sonden ein Müsli gönne. Schönen Tag!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:37 02.09.2005
Oh nein...Kassenfee....welch Schreck....aber ich habe herrlich gelacht. Geh nicht zu Weight Watchers....bleib, wie du bist....wer könnte dich nicht lieben, egal, wieviel Stoff du brauchst... :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:59 01.09.2005
Solltest Du damit andeuten, dass Dein Spiegelbild eine "Rubensfigur" hat - dann lass ihr von mir sagen, dass das bei Männern "in" ist und nicht etwa die spindeldürren Models von heute! Wer will sich schon bei "gewissen " sportlichen Aktionen blaus Flecke holen!! *grins* und LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-01 20:46