Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-04-06 18:38
mayday, mayday
Mayday,mayday ( ist das eigentlich korrekt geschrieben??). Ok, ich hätte auch" help, help" oder" SOS" oder einfach" Kassenfee online " schreiben können. Warum? Ich bin heute auf die wahnsinnige Idee gekommen uns bei Arcor@call anzumelden, damit mein Indianer mit seinen "Busenfreund" nicht immer MEIN Telefon blockiert. Also wenn Männer meinen, Frauen würden viel telefornieren, dann kennen die meine zwei Exemplare noch nicht.
Ich also heute nach Arbeit ( hatte Frühschicht, schnarch..) mich an den PC gesetzt und angefangen zu Downloaden. Klappte Prima. Immerhin bin ich sowas wie die "Dumm- wie Brot-Variante" im Bereich PC. Ja, ja ist schon ok, Herr Knopf( zu Info auch TB-Autor), ich weiß was Du jezt denkst: Technik ist nicht Sache von Familie Kassenfee oder, wie war das mit, 2 Jahren kein Licht auf`n Klo??

Nachdem ich bei uns alles "gedownload "und gespeichert hatte, bin ich zu dem Kumpel ( auch Quasselstrippe Tessi genannt), und habe an seinem PC auch alles runtergeladen. Der ist in solchen Sachen nämlich noch "Dümmer-wie-Brot" eher so Richtung "Blöd- wie Brötchen".
Habe ihn dann alles dreimal erklärt und aufgeschrieben. dann wieder nach Hause getrabt ( trapp, trapp..) und wieder an unseren PC.
Wie war das? Jeder Gang hält schlank!
So jetzt hätte ja alles klappen müssen, aber nix war: Outside call forbidden!!! Äh, jupp!!!
Nun saß ich da und habe angefangen den oder die Fehler zu suchen. Habe " Hilfe" gelesen und alle Möglichen Varianten versucht. No Chance! Nach einer Stunde war die olle Kassenfee so genervt und hat kurzerhand ihre "Freundin Milka" aus dem " Urlaub" geholt. Madame Kohlsuppe hat zwar etwas streng aus em Topf geschaut, aber egal. Schokolade macht ruhig.
Nachdem ich die Hälfte weggemümmelt hatte rief ich erstmal bei Arcor an. Als ich mich durch die vielen Anfangsfragen geschleppt hatte ( Wählen Sie bitte zwischen Tasten- oder Sprachwahl..) Kleiner Tipp mit vollem Mund sollte man besser die Tastenwahl nehmen. Ansonsten.... naja lassen wir das.
Irgendwann hatte ich dann einen freundlichen Arcor-Mitarbeiter an der Strippe. Ich ihm das Problem mal soeben flockig erklärt, kommt der Schnösel mir mit irgendwelchen Fachausdrücken, grohl..
Nachdem ich ihn dann mal über meine eigentliche Haarfarbe aufgeklärt habe, bekam ich seinen Kollegen und der hat mir dann wie im Kindergarten jeden Schritt langsam erklärt und gewartet bis ich das am PC gmacht hatte. An dieser Stelle: DANKE!!!
Ja die Arcor Mitarbeiter sind doch wahre Helden.
Also Familie Kassenfee ist um eine neue Technik reicher und reifer.
Telefornieren online. Gut jetzt muß ich das nur noch meine Indianer beibringen.Gut das ich noch zwei Riegel von der Milka habe, den mein Dicker ist auch keine Leuchte in der EDV. Aber wir schaffen das schon und werden die Tücken des Internets meistern. Und sollte ich wieder mal verzweifeln, dann rufe ich meine Helden an.

Übrigens vielen Dank für die Lieben Kommentare. Werde Eure wertvollen Abnehmtipps beherzigen. Und falls garnichts hilft, wird die Waage manipuliert, grins


Tags

Kommentare


unbekannt
07:07 07.04.2005
Na, Milka hat sich bestimmt gefreut, aus dem Urlaub geholt zu werden; wurde sie doch ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:45 07.04.2005
Na dann weiter viel Spass mit dem PC und seinen Tücken! *grins* ! LG :=)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-06 18:38