Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-10-23 17:49
Kunst
Heute war in unserer Gemeinde Kreativmarkt. Jeder, der was gebastelt hat oder einfach kreativ war, konnte seine "Künste" vorführen und auch zum Verkauf anbieten.
Ich bin immer ganz schön baff, wenn ich sehe was manche Leutchen so alles zaubern können. Meine Kreativität hält sich ja eher in Grenzen,lach. Obwohl meine Perlenkette, die ich momentan "häkle" sieht schon richtig gut aus. Ist aber auch eine Menge Arbeit. Die Kette soll eigentlich so ungefähr 40 Zentimeter sein...bin gerade mal bei 10 Zentimetern ( nach 5 Stunden Arbeit)! Also solche Ketten, werde ich nicht verkaufen, die sind nur für Freundinnen ...so als Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk. Was will man auch für eine solche langgiebige Arbeit verlangen?
Annette ist übrigens auch so eine Bastelmaus...aber eine selbstverliebte dazu,stöhn!
Nichts gegen Eigenlob...das tut gut und man soll auch Stolz auf seine Werke sein, aber was Annette heute da auf dem Basar abgezogen hat, war durch die Bank weg einfach...Kacke.
Bei jedem Teil was sie sah hieß es nur: " Ach das kann ich aber besser...meins ist aber viel schöner...ich komme aus einer Künstlerfamilie, uns liegt das im Blut ...etc"
Irgendwann war ich so genervt, dass ich einfach Richtung Kuchenbüfett ging. Aber...wo ich nur einen Kaffee getrunen habe. Nix Nußecke ( 12,5 Points!!)!
Einpaar Bekannte gesellten sich zu mir und fragten, ob Annette heute wieder vom "ich-bin-was-Besseres-Wässerchen" getrunken hätte. Ok, man soll zu seinen Freunden stehen, aber die Anderen hatten Recht und es war Zeit für ein "Annette-Kassenfee-Gespräch".
Mit viel Diplomatie habe ich ihr versucht zu erklären, dass sie ja ihre Werke ruhig phänomenal anpreisen könnte, aber doch die künstlerisch gestalteten Dinge der Anderen bitte nicht nieder machen sollte.
Ok...sie war eingescnappt...Künstler eben,grins. Oder war ich doch nicht genug diplomatisch?
Aber manchmal braucht sie halt so einen Dämpfer, wobei ihre "Kunst" weiß Gott nicht jeder Manns/Frau Geschmack ist. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder einer ihrer selbstgebastelten Lichterketten... die von letzten Jahr ist schon ...nee...geschenkt!
Und was lernen wir aus solchen Tagen...

NiX---LACH!!
ODER??
Euch allen einen kreativen Start in die neue Woche!!

Tags

Kommentare


unbekannt
14:26 24.10.2005
Hi alle zusammen!
Kassenfee ist unter die "Volksbildhauer" gegangen und will Menschen nach ihrem Vorbild formen! Das klappt fast nie - Lehrer und besonders ich können davon ein Lied singen!!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:17 23.10.2005
Cläre hat Recht. So viel also zu Deinem immerzu siegenden inneren Schweinehund, hm?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:12 23.10.2005
Was wir lernen?! Deine Disziplin Nussecken gegenüber ist höher als eine anstrengende Freundin das Verlangen nach Nervennahrung wecken kann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-23 17:49