Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-01-17 19:03
heute fällt mir kein Titel ein!
Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben...oder so ähnlich.
Indianer und ich waren natürlich Punkt 11.00 Uhr vorm "Strandkorb" oder besser gesagt vorm "Laguna". Ja und da standen wir dann,wie bestellt und nicht abgeholt. Nein es war nicht kalt und...ach das bißchen Regen...Wasser soll ja heilende Wirkung haben.
Um 11.20 Uhr hatte ich keine Lust mehr bzw. meine Blase schrie SOS. Wie gut das eine Bekannte von uns vier Häuser weiter eine Gaststätte hat...ja,ja unser Viertel ist wie ein kleines Dorf!
Also rein in die gute Stube und erstmal die dort ansässige WC-Ente besucht. Kurz ein Kaffee im Stehen und dann nochmal zurück gegangen. Wollte gerade den Eigentümer übers Handy anrufen, das wir versetzt wurden waren, als eine Frau ankam. Die sah irgendwie nervös aus...fragte nach ob wir die "Neuen" wären und bat uns herein. Das Erste das mir auffiel war, das die Türe beschädigt war. So als ob da jemand versucht hätte mit einem Brecheisen reinzukommen. Daher meine 1. Frage, ob es hier keine Alarmanlage gebe. Antwort: NEIN!! Sofort notiert...müssen wir dann einbauen...obwohl...na lest erstmal weiter.
Sie stellte sich als Freundin des "Schweinebackenpriesters" vor. Bot uns Kaffee an und klagte sofort ihr Leid...welches Pech ER ja hatte mit den Angestellten...Betrug ung Lug...und dann der große Wasserschaden (?)...etc. !
ER kam dann ca. 10 Minten später-...kein Wort des Bedauerns wegen dem Zuspätkommen...nee wieso auch!
Zuerst war er ziemlich nett...schauen sie sich bitte nochmal um...möchte Ihnen keine Steine in den Weg legen...und so weiter und so weiter...!
SIE versuchte mich hinterrücks auszufragen...welches Konzept haben sie denn...welche Art von Kunden...wie hoch sollen denn die Preise sein...labber,labber labber!

Nach so ca. weiteren 10 Minuten wollte Indianer dann wissen, welche Gegenstände ER denn in das Objekt hat einfliesen lassen! ER sofort...ALLES!
So Lüge Nr. 1!
Denn wir wissen, das die gesamte Einrichtung dem Eigentümer gehört...wir das komplette Mobilar sozusagen mietpachten.
Das einzigste was ER angeschafft hat, ist eine mechanische Schwimmbeckenabdeckung ( die allerdings beschädigt ist) zwei gebrauchte Saunaliegen und die Musikanlage .
Ihm mit dier Wahrheit konfrontiert...ja aber allein die Abdeckung hätte 9000 Euro gekostet.
Lüge Nr. 2!
Wir wissen nämlich aus erster Hand, das er die Abdeckung für einen Appel und ein Ei erhalten hat...gebraucht...nix 9000 Euro.
Inzwischen hatte er wohl dann auch gemerkt, dass er uns nicht verarschen kann...deshalb sagte er plötzlich.... so jetzt lest mal alle genau...:

" Machen wir es kurz...wenn der Eigentümer mir sämtliche Schulden erläßt, dann erhalten sie von mir am 31.01.2006 die Schlüssel und ich lege Ihnen keine Steine in den Weg. Sollte der Eigentümer nicht mitspielen, gebe ich Ihnen die Möglichkeit meine gesamten Schulden hier zu übernehmen und ich bin ab den 31.01.06 weg. Sollten weder Sie noch der Eigentümer auf meine Forderungen eingehen...mache ich hier weiter, dann muß man mich rausklagen und das kann bis zu drei Jahren dauern!"

Ich glaube ich habe noch nie so bekloppt geschaut wie in diesem
Moment.
Hallo...der hat seit 12 Moanten keine Miete bezahlt, keine Umlage...keine Löhne...und macht jetzt hier einen auf dicken "Matze"!

Indianer und ich sind dann gegangen.
Nochmal rein zu unserer Bekannten...noch einen Kaffee getrunken und den Vermieter angerufen...ihm alles erzählt.

Heute Nachmittag rief dann der "Schweinebackenpriester" nochmal an und meinte noch so, dass er uns ja nicht schaden will...wir wären ja richtig nette Leute, aber er müßte so handeln, da der Eigentümer ein korruptes Schwein wäre. Ihm wären die Hände gebunden (hoffentlöich bald
mit echten Handschellen...bedenke laufender Haftbefehl).
Der Eigentümer rief auch noch mal an...teilte uns mit, dass er sich am kommenden Montag mit dem" Schweinebackenpriester" nochmal treffen würde...was wir den bereit wären für die von "Schweinebackenpriester" Anschaffungen zu bezahlen. "Nix", sagte Indianer...er soll die paar Dinge dann bitte rausnehmen...ist ja sowieso alles kaputt.

Jetzt sollen wir bis Montag wieder warten...aber ich will nicht mehr.
Ich habe die Schanuze voll
Ich bin ausgepowert, genervt und auch überarbeitet...brauche dringend mal Urlaub.
Indianer scheint das jetzt nicht zu verstehen...er meint ich gebe zu früh auf...toll...so hatten wir eben einen lautstarken Streit und er ist jetzt zu seinen Kumpel abgehauen...super...!
Was soll nur werden?


Tags

Kommentare


unbekannt
10:29 18.01.2006
Chai ist indischer Gewürztee, heisst aber wörtlich übersetzt einfach Tee
Grüsschen von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:33 18.01.2006
HE!!! So kenne ich dich ja gar nicht !!!
Was werden soll?
Warte erstmal den nächsten Montag ab, ob sich irgendwas ereignet hat. Zum Aufgeben hast du noch zeit genug !!!

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 17.01.2006
Sowas kann immer wieder mal passieren, dass man im gereizten Zustand aneinander gerät! Das renkt sich schon wieder ein, ganz sicher!
Ich wünsch euch beiden viel Kraft um das ganze durchzustehen!
Aber mach jetzt nicht den Fehler, eure Träume aufzugeben! Wo bleibt unsere kampfeslustige Kassenfee?! Du und Indianer schafft das!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 17.01.2006
Was nun werden soll?

Indianer trinkt 1-2 Bierchen mit seinem kumpel und macht sich seine Gedanken.
Du sitzt daheim und machst dir deine Gedanken.
Und später kommt Indianer heim, Ihr schaut euch in die Augen und stellt fest, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ihr sprecht euch aus und schlaft gemeinsam Arm in Arm im Bett ein.

Anders kann ich mir das bei Kassenfee und Indianer gar nicht vorstellen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:56 17.01.2006
armes Kassenfee... Kopf hoch, nachher versöhnst Du Dich einfach mit Indianer und ... am Ende wird alles gut.
Deine m


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 17.01.2006
Wird schon wieder, ist normal das man im Eifer des Gefechtes auch mal streitet wo man eigenltich zusammenhalten soll.
Aber so ist das meistens, streiten tut man sich immer dann wenn man Streit am wenigsten gebrauchen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-17 19:03