Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-06-19 20:48
Gourmet-Meile
Was kann es schöneres geben als Wochenende?...Wochenende und Urlaub,hi,hi!!
Gestern waren Indianer und ich mit Freunden in Essen auf der Gourmet-Meile. Leute es war ein kulinarischer Hit. Ich glaube wenn man beim Schlemmen einen Orgasmus kriegen könnte, dann wäre ich gestern...nee,nee...lassen wir das,lach...sonst wird mir hier nachher noch ein Fetisch angehängt,lach!
Für mich ist essen nicht einfach Nahrungsaufnahme, sondern ein zelebrieren der Gaumen. Gutes Essen ist für mich erzwinglicher Luxus. Ich weiß ein gutes Essen zu schätzen. Ehrlich gesagt, gehe ich lieber gut essen als mir das, was weiß ich wievielte MeXX-
T-Shirt oder so zu kaufen. Früher war das genau anders rum. Hauptsache Klamotten...Essen kann warten. Tja so ändert man sich im Laufe der Zeit.Die Piriotäten werden neu gesetzt. That`s life!
Früher ging es beim Einkaufsbummel nach Esprit und Co und zum essen nach MCDoof...heute gehe ich lieber mal nach C&A, Takko und Konsorten dafür aber, nach dem Bummel zum Japaner oder zum Thai. Essen ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Es gibt genügend Länder, wo Menschen nicht in diesen Genuß kommen können. Deshalb sollte man auch für so "Banalitäten" wie "Hunger stillen" dankbar sein.
.
Aber nun zu unserem gestrigen Gaumenerlebnis.
Zuerst wurde Indianer schwach. Bei Stand Nummer 12 "Casino Zollverein", probierte mein Schatz Filet vom Strauß mit Pilztatar und Mango-Chilisauce. Ich ging nochmal zu Stand Nummer 9 "Zum Brenner" zurück und ließ meinem Gaumen Luftsprünge bei Caesar Salad im Tortillakörbchen mit marinierten Flusskrebsen , vor Freude machen. Meine Freundin Karin hatte sich bei Stand Nummer 10 "Blumenhof" Grappa flambierte Bärlauch-Linguini aus dem Parmigiano Reggiano mit schwarzen Trüffel geleistet. Ihr Mann Marcus, war, wie Indianer an Stand Nummer 12 hängen geblieben aber für Riesengarnelen auf Paprika-Kaperngemüse mit Knoblauch-Dip.
Nach einem kurzen Bummel konnte Indianer dem Geruch vom Rumpsteak zart und fettarm vom Grill mit Kräuterbutter de Provence und Baked Potato mit Dip , an Stand 19 "New Orleans" nicht wieder stehen. Marcus auch nicht, grins.
Karin und ich hingegen hatten uns inzwischen bei
Stand 18 "Trüffel" eienn halben Hummer auf Salatbrett, kulinarisch ergänzt durch eine Saucenkomposition, frischen Kräutern und Brot, bestellt.
Stunden später und nach etlichen Gläsern Wasser und den einen oder anderen Cappuccino ( es war affenheiß in Essen) versuchte ich noch die Scampis auf Pestonudeln mit Dip bei Stand 16 "Sengelmannshof"und Karin bei Stand 17 "Parkhaus Hügel" die Reibekuchen mit Pfifferlingen. Unsere Herren der Schöpfung waren allerdings schon satt. Nur Marcus konnte sich später noch für Wildschweinkoteletts auf Rahmwirsing mit frischer Pfifferlingsauce und Kartoffeltaler, durchringen.
Am Tagesende wurden wir alle Viere bei Stand 22 "la grappa" schwach...es gab Kastanien-Mousse auf Grappacreme. Himmlisch!!
So sind wir dann gestern am späten Abend ,satt, ca. 2 Kilo schwerer,grins, sonnenrot aber glücklich in Dortmund zurück gekommen. und das Beste... vom 30 uni bis 03.Juli ist
"a la carte" in Dortmund...schmatz! Insgesamt waren es übrigens nur 24 Gourmetstände und nicht wie von mir am Freitag gesagt 26 Stände. Hat sich also im Gegensatz zum letzten Jahr schon reduziert. Und damit jetzt hier keine Missverstände aufkommen...nein wir sind keine von den "oberen zehntausend", grins...jedes Gericht war unter 8,-Euro und wir hatten dafür auch schon gespart! Andere fliegen zwei Wochen nach
" Malle"...Indianer mit Squaw geht mampfen!!
Das ganze wurde natürlich mit einem bunten Showprogramm untermalt. Kurzum ein super Urlaubs- und Wochenendetag,grins
So und jetzt muß ich nochmal ...unserem Eisschrank "Hallo" sagen...ich glaube der hat gerade nach mir gerufen....

Tags

Kommentare

09:57 21.06.2005
Kassenfee kuriert wohl die Folgen der Schlemmermeile aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:53 20.06.2005
Ich nehm ja schon allein durch das Lesen zu!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 20.06.2005
@Kassenfee
Ach, Indianer muss ja nichts davon erfahren
Meine Lippen sind versiegelt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 20.06.2005
@Nightrider: wie soll ich das bloß meinem Indianer beibringen...das ich es gestern einem anderen Mann "besorgt" habe...grübel...denk
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:04 20.06.2005
Selbst Schuld!!!! und überhaupt, wieso soll es Euch besser gehen als mir. ..wir können ja jetzt den Weight Watchers Konkurrenz machen. Starten wir den ultimativen Diätclub "diary". Obwohl...dann wäre das Leben doch nur nch halb so schön bei Knäckebrot und Kohlsuppe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:52 20.06.2005
Kassenfee - ich mache dich hiermit verantwortlich für mindestens 10kg Übergewicht, die du uns allen angetan hast !!
Und das nur durch das lesen !!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:21 20.06.2005
Liebe Kassenfee,
habe zwar vor nicht allzu langer Zeit gefrühstückt, aber wenn ich deinen Eintrag lese, so läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Auch ich esse für mein Leben gern :)
wünsche dir einen guten Wochenstart!
Grüsschen von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:14 20.06.2005
Kassenfee, was tust du mir an? Solch genüße für den Gaumen und ich darf nur davon lesen...ich hätte da ja eine Idee, wohin uns die Kaffeefahrt so bringen könnte....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:24 19.06.2005
Frag mich, warum ich auf einmal so einen furchtbaren Hunger kriege? Mus wohl doch noch mal einen Gang zum Kühlschrank einlegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:03 19.06.2005
Leider, leider muß auch ich auf mein Gewicht achten - aber Lacarian hat Recht, hier wird man vom Lesen dick!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:40 19.06.2005
du meine güte, ich glaube ich nehme grad vom lesen zu *schreck*
gutes essen ist ein wahrer segen. mit meinem ex bin ich auch ständig essen gegangen. italienisch, chinesisch, deutsch, indisch, ... ich liebe essen! *nach dem nabel guck*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 19.06.2005
Ich war Koch.
Ich betrachte mich heute mehr als Hobbykoch mit Profiausbildung

Aber das hat sich alles sehr lecker angehört ... da werde ich wohl echt mal Urlaub planen müssen für nächstes Jahr

Euch beiden noch einen schönen Urlaub und einen guten Verdauungsschnapps - wobei ihr den allerdings nicht braucht, wenn die Köche ihr Handwerk verstanden haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 19.06.2005
@Nightrider: Du bist Koch??... da tun sich ja ganz neue Horizonte auf,
@EverAngel. was heißt hier irgendann??? na los...Roll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 19.06.2005
Hihi, also wenn wir euch irgendwann durch die Gegend rollen müssen, sagt Bescheid! ;)
Aber du bist fies, jetzt bekomm ich wieder Hunger *heul* dabei hab ich gerade eben erst etwas gegessen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 19.06.2005
Oh Kassenfee, was hast du getan
Als gelernter Koch hatte ich gerade beim Lesen meinen kulinarischen Orgasmus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-19 20:48