Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-02-24 20:51
Bis das der TüV uns scheidet
Hallo erstmal,
ihr glaubt ja garnicht was mir und Emil heute passiert ist. Emil ist übrigens mein Auto. Baujahr 1988 Civic Honda silber metallic ( sieht man aber nur, wenn ich Ihn mal durch die Waschanlage gejagt habe) Emil ist ein toller Wagen. 15 Jahre hat meine Mum ihn gepflegt und gehegt. Ja und dann, bekam ich ihn. Eigentlich wollt ich nie den Führerschein machen, hatte irgendwie Schiß davor, aber zu meinem 30 Geburtstag bekam ich von meinen Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern nur Bares geschenkt. Sie hatten eine Sammelbüchse für meinen Führerschein aufgestellt und da kam ordentlich was zusammen. Jedenfalls stand ich ab da in der Pflicht. Also auf zur nächsten Fahrschule und das Abenteuer konnte beginnen. Da fällt mir ein, ich habe seitdem meinen Fahrlehrer nie mehr gesehen, hm ob er in Rente gegangen ist? Naja bei mir war
der Spruch: "Frau am Steuer das wird teuer!" nicht falsch.
Ich hatte nämlich ein Problem: 3 Pedale aber nur zwei Füße!!
Die Lösung hatte dann mein Mann: "Liebling mach doch einfach den Automatikführerschein."
Und so geschah das Wunder. Nach 9 Monaten und mit einem geplünderten Sparbuch hatte ich den Lappen. Zu meiner Ehre muß ich aber noch erwähnen, das ich die Führerscheinprüfung bei erstenmal bestanden habe.
Zur Belohnung bekam ich Emil von meiner Mutter geschenkt. Sie kaufte sich dann einen Neuwagen. Auch einen Honda. Einen Honda Jazz. Seit dem sind Emil und ich ein unschlagbares Team. Wir gehen durch Dick und Dünn ( Schrammen können dies bezeugen).
Jedenfalls stand bei Emil dann eines Tages der TüV-Termin an.
Kurz vorher war der Kühler kaputt gegangen und ich habe noch mal ordenlich was in Emil investiert. Zusätzlich versprach ich Emil, wenn er sich beim TüV von seiner besten Seite zeigt, gibts auch einen Belohnung. Emil schaffte dann natürlich den TüV und von mir als Geschenk auf sein "Hinterteil" ein Airbrush. Eine große Kampfbiene und in leuchtenden Buchstaben " Binemobil".
Emil hat es mir bis heute gedankt. Und dann heute dies !!!! :
Nach Feierabend geh ich zu Emil und was klemmt da hinter einem Scheibenwischer?? Zuerst dachte ich: " Och wie süß. wie früher eine Visitenkarte mit dem Spruch :Ruf doch mal an, würde dich gerne kennenlernen." Ich gebe zu ich war 3 sekunden geschmeichelt aber dann ...
Auf der Visitenkarte stand : Kaufe alte Autos zum Ausschlachten. Bei Bedarf rufen sie mich an unter 0172/...... Zahle gut.
MEINEN EMIL A U S S C H L A C H T E N ????
Emil und ich sind gekränkt.
Die Visitenkarte landete im Altpapier. Ok einen Augenblick war der Gedanke da, den Typen anzurufen, sich mit ihm zu treffen um ihm dann den Benzinkanister um die Ohren zu hauen. Aber ich bin ja human.
Emil habe ich allerdings versprochen, mit ihm am Samstag nach Feierabend in die Waschanlage zufahren.
Denn eins ist klar : Emil und mich scheidet nur der TüV

Tags

Kommentare

19:24 25.02.2005
Och wie süß, ihr scheint ein echt starkes Team zu sein, wünsch euch noch viel Glück bei eureren gemeinsamen Fahrten, und sag ihm einen schönen Grüß von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-24 20:51