Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-01-30 18:14
Berichtigung
Gestern habe ich wohl voll doof geschrieben. Eigentlich sollte mein Bericht ironisch sein, aber ich habe wohl nicht den richtigen Schreibstil gefunden. Jetzt hat es den Anschein, als ob ich "klein Doof" wäre und Annette mich ausgenutzt hätte. OK...letzteres stimmt, aber ich habe das Spiel mit gespielt, obwohl ich genau wußte, dass Annette simuliert. Also ihr Lieben...keine Sorge, die olle Kassenfee ist kein gutmütiges Schaf,grins.
Annette ist nur halt kein einfacher Mensch.
Es ist nämlich so...Achtung jetzt folgt eine Hobbypyschi...äh...also eine Hobbyseelenklempner-These:
Annette ist ein Mensch, bei dem man immer den Eindruck hat, sie wäre auf der Flucht...wie ein gehetztes Tier ist manchmal ihr Blick.
Obwohl sie aus einer Künstlerfamilie stammt und eigentlich die Muße gepachtet haben sollte, ist sie immer irgendwie gestresst. Ganz im Gegenteil zu mir: ich brauche mir aber auch nichts zu beweisen...ich bin so glücklich wie ich bin. Mir reicht mein ICH!
Annette allerdings will/wollte mehr in ihrem Leben...die gefeierte Künstlerin...der Traum ging bis jetzt nicht in Erfüllung.
Während bei mir zu Hause gelobt und auch kleine Dinge oder Leistungen anerkannt wurden, konnte sie es ihren Eltern ( vor allem ihrem Vater ) nie Recht machen!
Sätze wie: " Nur Erste sein ist gut...Zweite ist schon schlecht!", oder:" Nur Perfektionismus bringt Dich voran", waren bei ihr zu Hause Standard.
Aber sie ist nicht perfekt...und das ist auch gut so. Sie wurde keine große Künstlerin, aber das wurde auch eigentlich niemand aus ihrer Familie. Obwohl sich da einige für halten,grins! Sie hat einen schönen Beruf...musikalisch-therapeutische Pädagogin...oder ganz banal ausgedrückt Musiklehrerin. Da sie den Stress nicht gewappnet ist, unterrichtet sie 4 Stunden in der Woche. Montags zwei und dienstags.
Den Rest der Woche muß sie sich dann erholen. Ihre Kids sind meistens bei uns, weil Ihnen das zu Hause zu nervig ist. Annette kann ihre Kinder nicht loben...sie findet immer noch ein Haar in der Suppe. Das nervt natürlich die Kids gewaltig. Beispiel: Im Sommer haben die Kids in unserem Garten, unseren Garten in klein nochmal gebaut. Ist ihnen wirklich toll gelungen. Voller Stolz haben sie Annette gerufen und was sagt sie..:".Oh das stimmt nicht...und dieses...!"
Aber zurück zum Wochenende!
Am Freitag, ging es Indianer schon nicht mehr so gut und Annette bekam das mit, weil sie ihre Kids abholen wollte. Ich gebe zu, dass ich etwas übertreibe, wenn ich mich um Indianer kümmere. Ich betüddel ihn ganz gerne und durch seine Krankheiten bedingt, mache ich mir auch ständig Sorgen. Ich hatte deshalb Tessi angerufen und ihn gebten sich am Samstag, wenn ich arbeiten bin, sich um Indianer zu kümmern. Also nach ihm zu schauen. Annette meinte aber dann, das sie das ja mal übernehmen könnte, weil wir ja auch viel für ihre Kids täten. Eine anständige Hirsesuppe würde Indianer schon auf die Beine bringen. Sie hatte eigentlich schon fast regelrecht darum gebettel, was tun zu dürfen, obwohl ich Indianer`s Stirn schon mit lauter Schweißperlen vor mir sah (Angstschweiß), lach. Naja...das mit der Suppe war nix...weil sie ja selber "krank" wurde. Auf Tessi war aber Verlaß! Ich glaube aber, das sie es einfach nicht geschafft hat und sich keine Blöße geben wollte. Ich glaube sie wollte einfach auchmal für einen Tag betüddelt werden...und das ist auch ok.
Naja der Zeitpunkt war etwas falsch gewählt, weil ja auch Indianer nicht so flott auf den Damm war...aber es hat ja alles gut geklappt...nur die Küchentücher, habe ich nicht gebügelt,weil VOLLDOOF habe ich nicht auf der Stirn stehen,lach!"

Tags

Kommentare


unbekannt
18:15 31.01.2006
Wieder nichts damit, dass ich meine Socken von Dir bügeln lassen kann - weil Du bist eben doch nicht voll doof!

GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:03 31.01.2006
so kennen wir sie ...*fg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 30.01.2006
Kassenfee, Kassenfee ..
Aber solange DU damit glücklich und zufrieden bist, solles uns auch recht sein :)

Wünsche dir eine schöne Woche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:12 30.01.2006
Kassenfee - Du bist ECHT STARK! Wir lieben Dich :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-30 18:14